Beiträge von DerFanta

=O Wie entsteht denn sowas?

Da kann ich Corsik nur zustimmen: Smartrepair ist eine Kombination aus Metall- und Kunststoffaufbereitung und -verformung zusammen mit Lackierung. Da bei Dir aber die Blechhaut des Seitenteils offen gerissen ist, müsste zunächst einmal der Riss gefüllt = zugeschweißt werden (Additives Fertigungsverfahren). Auch wenn's nur eine kleine Stelle betrifft, ist der Arbeitsaufwand aber ziemlich hoch...

Da die Stelle bereits Rost ansetzt, sollte man das nicht auf die lange Bank schieben. Daher empfehle ich Dir, mehrere Karosseriefachbetriebe in Deiner Nähe aufzusuchen und Kostenvoranschläge für eine Reparatur einzuholen – Vollkasko besteht für das Auto wahscheinlich keine, oder?

Viele Grüße, DerFanta

du meinst warscheinlich das ansprechverhalten

Wenn Du meiner Mutter verständlich erklären willst, was Ansprechverhalten ist, tue Dir keinen Zwang an... ;) Aber Du hast natürlich recht, zumal bei meinen leistungsstärkeren Corsa noch das höhere Gewicht erschwerend hinzukommt. :lol: So dass ich am selben Straßenanstieg im gleichen Gang und bei gleicher Drehzahl praktisch keinen Unterschied in der (nicht vorhandenen) Beschleunigung feststellen kann.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Eggi_!

Der 100 PS 1.4er hat nach meiner Erfahrung auch nicht viel mehr Leistung als der 80PS 1.2er. Daher hätte es schon der 1.4 Turbo sein müssen, und der ist recht selten und auch als gebrauchter nochmal erheblich teurer...

Viele Grüße, DerFanta

Hallo und herzlich willkommen Instanz,

Zu Deinem geschwindkeits-/drehzahlabhängigen Schleifen kann ich nichts sagen.

oder hat der Corsa keine Spiegelheizung?

Das hängt vom jeweiligen Modell ab, denn es gibt die Außenspiegel tatsächlich mit sowie ohne integrierter Heizfolie. Hier siehst Du die rückwärtigen Stromanschlüsse am beheizbaren Spiegelglas:
    [Blockierte Grafik: http://wiki.corsa-d.de/wiki/images/DSCF0621.JPG]
    Bildquelle: http://wiki.corsa-d.de/view/Spiegel

Stelle Deinen Außenspiegel mal in die Extrempositionen (dann kann man teilweise hinter das Spiegelglas schauen/fühlen) und prüfe, ob Deiner diese Anschlusse auch hat: Wenn ja, ist er theoretisch beheizbar.

Hinsichtlich der Heckscheibenheizung gab es fehlerhaft produzierte Chargen von Heckscheiben, deren Heizung nach einiger Zeit teilweise oder ganz ausfielen. Deren Austausch hat dann meines Wissens Opel kostenfrei vorgenommen.

Viele Grüße, DerFanta