Beiträge von DerFanta

Auch das Touch & Connect selbst verfügt über ein geheimes / verstecktes Service-Menü: Während man die Setup-Taste rechts vom Touchdisplay gedrückt hält, muss man den rechten Drehregler 4 Raster nach links, 4 Raster nach rechts und 4 Raster nach links drehen - habe ich in diesem Thread beschrieben.

Ob darin allerdings auch die Kühlwassertemperatur angezeigt wird, weiß ich jetzt nicht.

Viele Grüße, DerFanta

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Stephan!

Ja, der F-Astra... Meiner war noch ein Vor-Facelift-Modell gewesen. Damals - ohne exzessiv auf geringste Abgas- oder Verbrauchswerte getrimmt - ging's mit 101 PS noch richtig flink voran; auch dank unter einer Tonne Kampfgewicht. :D

Viele Grüße, DerFanta

Die Schriftart ist identisch, lediglich die Spationierung etwas erhöht (größerer Buchstabenabstand). Fehlt Dir also nur noch "edition", und das ließe sich notfalls auch selbst herstellen, wenn Dir eine Font Search Engine nicht zur kompletten Schrift verhelfen sollte.

Mal sehen, ob Dir ein NRE'ler das Foto macht.

Viele Grüße, DerFanta

Motor der A14XER (101PS) angezeigt, obwohl ich den A14XEL mit 87 PS habe.

Diese beiden Motorvarianten unterscheiden sich meines Wissens auch lediglich hinsichtlich Software – der früher eingeführte 87er wird im hohen Drehzahlbereich gedrosselt, der 101er hingegen zieht weiter an bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer. So bietet bspw. EDS für beide Softwareupdates an, die stets auf 115 PS kommen. Würde sich also bei Deinem Motor auf dem Papier richtig lohnen (87 -> 115 sind über 30% Leistungszuwachs).

Viele Grüße, DerFanta

LED-Tagfahrlicht -> Hab schon was gesehen, aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Empfehlung.

Der relativ neue User digidax hat sich 2-in-1-Nebelscheinwerfer eingesetzt - mit eingebautem Tagfahrlicht drin. In diesem Thread fragte er in dem Zusammenhang nach Ausprogrammierung der vorhandenen Tagfahrlichter, aber da Dein Corsa keine solchen hat, dürfte der Einbau des von ihm verwendeten Sets eine gute Lösung für Dich sein. Kannst Ihn ja mal per Konversation anschreiben, was genau er verbaut hat. Aber kläre in jedem Fall vorher ab, was die nötige Verkabelung dafür kosten würde, denn je nach Modell bzw. verbautem Kabelbaum sind selbst die Leitungen für die Nebler bei Dir gar nicht vorhanden.

Viele Grüße, DerFanta

Aus ner 69PS Maschine?

Für Deinen A12XEL (1,2L 16V 51kW) bietet debilas kein Chiptuning an. EDS-Motorsport hingegen hat ein Software-Update im Angebot, dass unter anderem die maximale Leistung auf 95PS steigern würde. Das klingt verlockend, aber derartige Manipulationen haben ein paar Konsequenzen:

• Betankung ausschließlich mit Super Plus oder höherwertig
    • Kostspielige Einzelabnahme erforderlich um Straßenzulassung zu behalten, da generell für A-Motoren keine Gutachten vom Tuner vorliegen.
    • Belastung der Teile über das vom Hersteller vorgesehene Maß hinaus, daher mutmaßlich verringerte Lebensdauer (und damit auch Wertverlust beim eventuellen Wiederverkauf)
    • Aus diesem Grund auch Opel Garantieverlust und keine Herstellerkulanz bei Schäden, die mit der Änderung im Zusammenhang stehen KÖNNTEN

Alles Gründe, die mich persönlich dazu bewogen haben, mit meinen 100 turbolosen Pferdestärken zu leben und sie nicht auf 115 „aufzubohren“.

Viele Grüße, DerFanta

Diese Personalisierung gibt es bereits seit Baubeginn des Corsa D und in allen Modellvarianten, daher werden die jeweiligen Anzeigen nicht in den je nach Variante unterschiedlichen Mittelkonsolen-Displays angezeigt sondern exklusiv im „Mäusekino“ zwischen den Rundinstrumenten in der Instrumententafel – offiziel Kilometeranzeige genannt.

Weitere Informationen inklusive Bilder von der Anzeige findest Du z.B. in der letzten Auflage der Betriebsanleitung auf den Seiten 100 & 101.

Viele Grüße, DerFanta