Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, mics corsa!
Viele Grüße, DerFanta
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, mics corsa!
Viele Grüße, DerFanta
Auch das Touch & Connect selbst verfügt über ein geheimes / verstecktes Service-Menü: Während man die Setup-Taste rechts vom Touchdisplay gedrückt hält, muss man den rechten Drehregler 4 Raster nach links, 4 Raster nach rechts und 4 Raster nach links drehen - habe ich in diesem Thread beschrieben.
Ob darin allerdings auch die Kühlwassertemperatur angezeigt wird, weiß ich jetzt nicht.
Viele Grüße, DerFanta
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Stephan!
Ja, der F-Astra... Meiner war noch ein Vor-Facelift-Modell gewesen. Damals - ohne exzessiv auf geringste Abgas- oder Verbrauchswerte getrimmt - ging's mit 101 PS noch richtig flink voran; auch dank unter einer Tonne Kampfgewicht. ![]()
Viele Grüße, DerFanta
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Rick!
Die dynamische Schwarz/schwarz-Folierung steht Deinem Grünen echt gut!
Viele Grüße, DerFanta
Die Schriftart ist identisch, lediglich die Spationierung etwas erhöht (größerer Buchstabenabstand). Fehlt Dir also nur noch "edition", und das ließe sich notfalls auch selbst herstellen, wenn Dir eine Font Search Engine nicht zur kompletten Schrift verhelfen sollte.
Mal sehen, ob Dir ein NRE'ler das Foto macht.
Viele Grüße, DerFanta
Schaue mal in dieser Broschüre auf der zweiten Seite rechts oben - ist eine Vektorgrafik
Viele Grüße, DerFanta
Motor der A14XER (101PS) angezeigt, obwohl ich den A14XEL mit 87 PS habe.
Diese beiden Motorvarianten unterscheiden sich meines Wissens auch lediglich hinsichtlich Software – der früher eingeführte 87er wird im hohen Drehzahlbereich gedrosselt, der 101er hingegen zieht weiter an bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer. So bietet bspw. EDS für beide Softwareupdates an, die stets auf 115 PS kommen. Würde sich also bei Deinem Motor auf dem Papier richtig lohnen (87 -> 115 sind über 30% Leistungszuwachs).
Viele Grüße, DerFanta
Ich kann BlackHorse211 nur zustimmen: Es gab sie, und sicher auch für den Fünftürer -siehe das Modell Edition oder NAVI in dieser Broschüre zum Corsa D auf der Seite 30.
Womöglich starteten diese erst im Zuge des Facelifts, weshalb sie im öffentlich zugänglichen Ecat24 nicht gelistet sind aber schon insgesamt fünf verschiedene Farben - siehe Ecat24-Seite zur hinteren Tür - Teil 7.
Viele Grüße, DerFanta
LED-Tagfahrlicht -> Hab schon was gesehen, aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Empfehlung.
Der relativ neue User digidax hat sich 2-in-1-Nebelscheinwerfer eingesetzt - mit eingebautem Tagfahrlicht drin. In diesem Thread fragte er in dem Zusammenhang nach Ausprogrammierung der vorhandenen Tagfahrlichter, aber da Dein Corsa keine solchen hat, dürfte der Einbau des von ihm verwendeten Sets eine gute Lösung für Dich sein. Kannst Ihn ja mal per Konversation anschreiben, was genau er verbaut hat. Aber kläre in jedem Fall vorher ab, was die nötige Verkabelung dafür kosten würde, denn je nach Modell bzw. verbautem Kabelbaum sind selbst die Leitungen für die Nebler bei Dir gar nicht vorhanden.
Viele Grüße, DerFanta
Aus ner 69PS Maschine?
Für Deinen A12XEL (1,2L 16V 51kW) bietet debilas kein Chiptuning an. EDS-Motorsport hingegen hat ein Software-Update im Angebot, dass unter anderem die maximale Leistung auf 95PS steigern würde. Das klingt verlockend, aber derartige Manipulationen haben ein paar Konsequenzen:
Alles Gründe, die mich persönlich dazu bewogen haben, mit meinen 100 turbolosen Pferdestärken zu leben und sie nicht auf 115 „aufzubohren“.
Viele Grüße, DerFanta