Falls jemand gedacht hat, ich hätte dieses Vorhaben begraben: Den muss ich enttäuschen.
Hier mal ein aktueller Zwischenstand:
- Bei einem Fahrzeugverwerter konnte ich den originalen braunen Lautsprecherstecker erstehen. Es gibt auch keine praktikable alternative Bezugsquelle, denn dieser ist fester Bestandteil des Armaturenkabelbaums sowie eine Spezialanfertigung für GM und deshalb weder über den FOH noch im Handel erhältlich.
- Auch hatte ich zwischenzeitlich mein Radio mal draußen, und in meinem Quadlockstecker sind die Positionen CS- und CS+ leer und damit mein Kabelbaum gänzlich ohne die Verdrahtung für einen siebten Lautsprecher.
Nichtsdestotrotz habe ich die Crimpkontakte sowohl am Lautsprecherstecker als auch im Quadlock-Stecker einer CS+ baugleichen Nachbarposition (= für große Zunge) beschädigungsfrei demontiert – wozu eine Büroklammer doch so alles gut ist
– um den Typ zu ermitteln.
Für einen professionellen Nachrüstdrahtsatz werden folgende Crimpkontakte benötigt:
- Für den Quadlockstecker „Flachfederbuchse“ oder alternativ „Junior-Timer ISO“ (Cent-Artikel beim FOH)
- Für den Lautsprecherstecker „MQS Quadlock Buchse“ (habe ich noch von meiner BMW-Kennzeichenbeleuchtung übrig)
Und dank der Fotos von @P-Chan, auf denen die Leitungsfarben mit orangerot (gängig für +) und schwarz (gängig für –) zu sehen sind, ist auch die korrekte Verdrahtung kein Ratespiel mehr.
Mal sehen, wann ich letztlich dazu komme, die Nachrüstung vorzunehmen...
Viele Grüße, DerFanta