Beiträge von DerFanta

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, Pinto!

Hier tummeln sich einige sehr versierte Corsaren, die auch gerne helfen. :m0017: Und so manche Fragestellung samt Antworten findet sich in den hiesigen Threads aus der Vergangenheit, also die Suchfunktion nicht unterschätzen :P:D

Viele Grüße, DerFanta

Das ist doch überschaubar. Für den Grill gibt es ja verschiedene Möglichkeiten - die ein oder andere auch hier im Forum diskutiert.

Den Corsa gab es in den ersten Jahren ja mit Fußraumbeleuchtung, diese wurde aber sukzessive wegrationalisiert - leider... Das Nachrüsten kannst Du somit auf Basis der Originalteile realisieren oder Dir eine eigene bzw. Fremdanbieter-Lösung einbauen.

Und je nach verbautem Fahrwerk und Einpresstiefe passen 17-Zoller eventuell ohne Karosseriearbeiten drauf. Musst Du Dir aber in jedem Fall abnehmen lassen, da es für den Standard Corsa laut Räderkatalog nur bis 16 Zoll ging. Es gibt hier im Forum mehrere Threads, die sich ausschließlich dem Thema widmen, welche Felgen mit welchem Aufwand auf welches Modell passen.

Einfach mal die Suchfunktion bemühen - aber starte die Suche stets doppelt, denn manchmal werden bei der ersten Ergebnisliste nicht alle Treffer angezeigt.

Viele Grüße, DerFanta

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Corsa, Matzep! Dann sind wir mal gespannt auf Fotos Deines Kleinen.

Viele Grüße, DerFanta

Wer die kaltweißen H9B-Leuchtmittel von Xencn haben möchte und es nicht mitbekommen hat: Aktuell bietet Iceman1204 hier auf dem Marktplatz ein unbenutztes Paar an.

Aber bitte die Einschätzung von d24 nicht vergessen:

Fakt ist, dass die Dinger eine grottige Lichtausbeute haben.
    Und die H9b von Osram sind schon nicht toll! :tongue:

Eine 65W-Lampe kann durch blaue Lackierung nur schwächer werden!

Viele Grüße, DerFanta

muss man dazu nicht die Aussparung in der Heckschürze haben?

Ja, das ist prinzipiell richtig. Aber ich habe gehört, dass auf der Innenseite des Stoßfängers die Kontur quasi vorgezeichnet ist. Das in der Serie verbaute, die Schnittkante abdeckende Kunststoffprofil gibt es von Opel zu kaufen, wäre aber noch zu lackieren (dieses Profil ist aber kein Muss). Und der Remus braucht trotz seines trapezförmigen Endrohrs keine andere Aussparung als für das normale sichtbare Endrohr nötig wäre (oval).

Blöderweise ist gerade die Version dieses Remus Endschalldämpfers, die für den 1.4er mit 74 kW vorgesehen ist, im Verhältnis ziemlich teuer.

Wenn Du hingegen Deinen Stoßfänger nicht bearbeiten willst, glaube ich kaum, dass es dafür einen Auspuff mit kernigerem Klang auf dem Markt gibt...

Viele Grüße, DerFanta

Hi schmenni,

Das engste Spaltmaß am Corsa D - zwischen Stoßstange und Kotflügel - befindet sich in direkter Nachbarschaft zu dem von Dir monierten Haubenspalt zu den Grillflanken, weshalb dieser im Verhältnis noch größer wirkt. Er muss auch groß sein, damit die Haube beim Einrasten den Federweg mit macht ohne mit Chromspange oder Grillflanken zu kollidieren.

Auf diesem Bild eines anderen Corsa D (vor Facelift) ist der Spalt m.E. genauso groß. Und man sieht auch hier, dass die seitlichen Haubenflächen, die sich vom Design her in den Grillflanken des Stoßfängers fortsetzen sollen, etwas erhöht sind:

[Blockierte Grafik: http://www.tuningdepo.ro/wp-content/uploads/2016/07/20150116_154323.jpg]

Daher hätte ich gesagt, dass dieses Spaltmaß bei Dir okay ist.

Viele Grüße, DerFanta

Hallo zusammen,

Ich habe mich nun doch gegen diesen Spoiler entscheiden. Ich fand die Kombination aus klassischem Dachspoiler und für die Aerodynamik förderlichen Heckscheibenflanken grundsätzlich nicht unattraktiv, aber Irmscher hat eine eigenartige Kantenführung entlang der Spoilerflanken gewählt und den vorhandenen Spalt zwischen Heckklappe und Fahrzeugseitenteil völlig ignoriert anstatt ihn im Design aufzugreifen.

Meine Idee war auch gewesen, Teile der Flanken dieses Spoilers in hochglanzschwarz zu folieren, um ihm das Wuchtige zu nehmen, aber die Kantenverläufe laufen komplett gegen meinen Entwurf. Aber ich will euch diesen dennoch nicht vorenthalten (Bild aus Post 6 dieses Threads gephotoshopt), denn vielleicht greift ja jemand anderes dieses Design dankbar auf und setzt es um:

Irmscher Spoiler weiß - Seiten.jpg

Viele Grüße, DerFanta

Wenn sich keiner mit einer solchen Konstellation findet, der auch Bilder gemacht hat, kannst Du entweder bei Felgen-Onlinekonfiguratoren schauen – es gibt welche, die einem das gewählte Fahrzeug in der Seitenansicht zusammen mit den gewünschten Felgen dargestellen – oder Du postest Dein Anliegen im Thread Corsa D Fake. Mit Bildmaterial (Fahrzeug und Felge) oder wenigstens Links zu solchem angereichert macht sich vielleicht ein Forumsmitglied mit Photoshop daran, Dir das gewünschte Bild zu faken...

Viele Grüße, DerFanta