Beiträge von DerFanta

Ja, da war meine einstige Beschreibung bei Wikipedia zu Punkt 13 wohl fehlerhaft. Aber diese Passage ist eh gar nicht mehr online.

Ich werde mal bei mir nachsehen und meine Unterlagen ggf. korrigieren. Dann werden an dieser Stelle wohl die seit dem letzten Service VERGANGENEN Tage bzw. Kilometer angezeigt und beim Reset genullt.

Viele Grüße, DerFanta

Edit: In meinen Unterlagen hatte ich es bereits notiert:
    13. Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrende Kilometer seit dem letzten Service

Die von Dir beschriebene Anzeige ist völlig normal bei Erreichen oder nahe des nächsten Servicetermins (siehe Betriebsanleitung auf der Seite 246 ff.)

Checke zur Sicherheit folgendes: Öffne mal das geheime Servicemenü, zappe zu 13 (die letzte Ansicht vor der normalen Kilometeranzeige) und prüfe, ob der Restkilometerzähler nahe/bei 0 steht. Wenn ja, ist "InSP" im Mäusekino stehen zu haben völlig richtig.

Und ich hatte die mal bei meinem Vorgänger-Corsa (war auch ein 2006er) erfolgreich zurückgesetzt. Aber ich weiß nicht mehr mit Sicherheit, nach welchem Prozedere... Hat Deiner vielleicht die Reset-Taste des Cockpit-Bordcomputers am rechten Lenkstockhebel? Dann versuche obige Methoden vielleicht mal mit diesem an Stelle des Rückstellknopfes für den Kilometerzähler...

Viele Grüße, DerFanta

Okay, dann hast Du die ältere Geometrie, bei der sich das Silber der Mittelkonsole im Bogen komplett um die Displayabdeckung herum zieht - meiner Meinung nach die schönere Variante.

Die Einfassung des GID war bei Deinem ja dabei, so dass Du nur noch die große mattschwarze Haube bräuchtest. Das wäre dann folgende:

13 205 165 Deckel, Zsb., für Farbenanzeige, Grafikinformation - monochromatisch

Aktuell in der Bucht wird da leider nur dieses angeboten, und 39 Euro ist für die gesuchte Haube plus GID-Rahmen plus silberne Konsoleneinfassung plus zwei Lüftungsdüsen plus Warnblinkerelement plus 7. Lautsprecher absolut in Ordnung. Wobei Du ob der fehlenden Fotos von den Seiten klären solltest, dass die Haube nicht vermackt ist...

Ich bekam vor einem Dreivierteljahr diese Haube alleine per Preisvorstellung für 18 Euro, aber das war auch Glück.

Viele Grüße, DerFanta

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@Mad81: Die Schubabschaltung (Benzineinspeisung deaktiviert sich und der Motor wird durch den Schub der Räder angetrieben) setzt nur ein, wenn man kein Gas gibt.

Mein betreffender Streckenabschnitt - und über diesen diskutieren wir gerade - erfordert aber entweder durchgehend leichten Gaspedaldruck oder immer wieder ein kurzes Beschleunigen, damit ich nicht an Geschwindigkeit verliere. Denn die Motorbremse bei eingelegtem Gang wirkt stets gegen das vorhandene Gefälle. Somit kommt der gewünschte Null-Verbrauch bei Schubabschaltung gar nicht oder kaum zum Zug.

Daher fällt auf diesem Streckenabschnitt der Verbrauch bei normaler Fahrweise höher aus als der Leerlaufverbrauch, den ich mit dem Auskuppeln forciere. Ich spare dort also Sprit, wenn ich den Gang rausnehme. Was daran verstehst Du nicht?