Dann wünsche ich weiterhin allzeit gute Fahrt. Vielleicht meldet sich ja der Käufer Deines weißen auch hier an...
Viele Grüße, DerFanta
Dann wünsche ich weiterhin allzeit gute Fahrt. Vielleicht meldet sich ja der Käufer Deines weißen auch hier an...
Viele Grüße, DerFanta
Ja, da war meine einstige Beschreibung bei Wikipedia zu Punkt 13 wohl fehlerhaft. Aber diese Passage ist eh gar nicht mehr online.
Ich werde mal bei mir nachsehen und meine Unterlagen ggf. korrigieren. Dann werden an dieser Stelle wohl die seit dem letzten Service VERGANGENEN Tage bzw. Kilometer angezeigt und beim Reset genullt.
Viele Grüße, DerFanta
Edit: In meinen Unterlagen hatte ich es bereits notiert:
13. Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrende Kilometer seit dem letzten Service
Die von Dir beschriebene Anzeige ist völlig normal bei Erreichen oder nahe des nächsten Servicetermins (siehe Betriebsanleitung auf der Seite 246 ff.)
Checke zur Sicherheit folgendes: Öffne mal das geheime Servicemenü, zappe zu 13 (die letzte Ansicht vor der normalen Kilometeranzeige) und prüfe, ob der Restkilometerzähler nahe/bei 0 steht. Wenn ja, ist "InSP" im Mäusekino stehen zu haben völlig richtig.
Und ich hatte die mal bei meinem Vorgänger-Corsa (war auch ein 2006er) erfolgreich zurückgesetzt. Aber ich weiß nicht mehr mit Sicherheit, nach welchem Prozedere... Hat Deiner vielleicht die Reset-Taste des Cockpit-Bordcomputers am rechten Lenkstockhebel? Dann versuche obige Methoden vielleicht mal mit diesem an Stelle des Rückstellknopfes für den Kilometerzähler...
Viele Grüße, DerFanta
@easyslotter: Und warum glaubst Du, dass ein gechiptes Auto gegenüber der Serienversion unter AU-Bedingungen real höhere Abgaswerte produziert?
Außerdem musst du ja sowieso super plus tanken. Da sind die Abgase ja eh nicht so dreckig wie z.b. bei E10.
Schaue mal in meinen Thread zum Tausch dieser Mittelkonsolenabdeckung. Dort steht zumindest die Teilenummer & Opel-Bezeichnung für das Teil, dass bei mir wie angegossen gepasst hat. Und in der Bucht bekommst Du mit dieser Suche ein paar augenscheinlich passende Ergebnisse.
Viele Grüße, DerFanta
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Achtung, aktuelles Angebot!
Für alle, die gerne einen roten ledernen Handbremsgriff hätten und sich den Umbau zutrauen: In der Bucht wird aktuell diese gebrauchte Handbremshebel-Baugruppe angeboten.
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/ULQAAOSw4DJYkYuA/s-l500.jpg]
Viele Grüße, DerFanta
@Strangedevil: Na, wie wär's? ![]()
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Der Händler heute meinte ich brauche einen Kabelbaum Karosserie.
Ja nee, is klar... ![]()
Dann kann der betreffende Arbeiter nicht mehr als von der Netzhaut zum Bildschirm gucken.
Hier ist mal meiner.
Danke Dir für den Link!
Auch bei Dir wäre es natürlich optimal, wenn Du Deinem Profil die eigene Spritmonitor-ID-Nummer zuordnen würdest – ist der unterste Punkt bei „Profil bearbeiten“. ![]()
Okay, dann hast Du die ältere Geometrie, bei der sich das Silber der Mittelkonsole im Bogen komplett um die Displayabdeckung herum zieht - meiner Meinung nach die schönere Variante.
Die Einfassung des GID war bei Deinem ja dabei, so dass Du nur noch die große mattschwarze Haube bräuchtest. Das wäre dann folgende:
13 205 165 Deckel, Zsb., für Farbenanzeige, Grafikinformation - monochromatisch
Aktuell in der Bucht wird da leider nur dieses angeboten, und 39 Euro ist für die gesuchte Haube plus GID-Rahmen plus silberne Konsoleneinfassung plus zwei Lüftungsdüsen plus Warnblinkerelement plus 7. Lautsprecher absolut in Ordnung. Wobei Du ob der fehlenden Fotos von den Seiten klären solltest, dass die Haube nicht vermackt ist...
Ich bekam vor einem Dreivierteljahr diese Haube alleine per Preisvorstellung für 18 Euro, aber das war auch Glück.
Viele Grüße, DerFanta
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@Mad81: Die Schubabschaltung (Benzineinspeisung deaktiviert sich und der Motor wird durch den Schub der Räder angetrieben) setzt nur ein, wenn man kein Gas gibt.
Mein betreffender Streckenabschnitt - und über diesen diskutieren wir gerade - erfordert aber entweder durchgehend leichten Gaspedaldruck oder immer wieder ein kurzes Beschleunigen, damit ich nicht an Geschwindigkeit verliere. Denn die Motorbremse bei eingelegtem Gang wirkt stets gegen das vorhandene Gefälle. Somit kommt der gewünschte Null-Verbrauch bei Schubabschaltung gar nicht oder kaum zum Zug.
Daher fällt auf diesem Streckenabschnitt der Verbrauch bei normaler Fahrweise höher aus als der Leerlaufverbrauch, den ich mit dem Auskuppeln forciere. Ich spare dort also Sprit, wenn ich den Gang rausnehme. Was daran verstehst Du nicht?