Beiträge von DerFanta

    color edition konnte mit opc line geordert werden

    Allerdings gehörte zur Color Edition eine Grillspange in schwarz... @MrYellow: Hat er denn rote Lüftungsringe im Innenraum? Wenn ja, ist es wohl eine Color Edition incl. OPC line Paket (vielleicht von Interesse: damalige Preisliste), und der Vorbesitzer hat – warum auch immer – die schwarze gegen eine vollverchromte Grillspange getauscht. ?(

    Mein Grill geht leider nicht ohne weitere Umbauten bei Dir, da mein Corsa ein Faceliftmodell mit dementsprechend anderem Frontdesign ist.


    Das hochglanzschwarze Dach ist interessant weil individuell: Dieses gab es meines Wissens ab Werk ausschließlich bei den Color Edition-Modellen kombiniert mit weiteren schwarzen Elementen, die bei Deinem Corsa aber fehlen... Die Grillspangenversion der Color Edition könnte vielleicht generell was für Dich sein, oder Du lässt die blanken Flächen abseits des Emblems in Wagenfarbe lackieren.


    Viele Grüße, DerFanta

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, MrYellow!


    Dein Roter kommt wirklich gut daher! Sehe ich da ein Schiebedach?


    Mit dem Grill kann man ja so einiges machen: Die Chromspange nur hochglanzschwarz folieren, anderen Grill rein (z.B. Irmscher) oder gleich ganz radikal nen neuen Stoßfänger. Der rote GSI vom @der Tuningfuzzy hat mehrere derartige Transformationen durchgemacht, daher empfehle ich Dir sein Tuning-Tagebuch.


    Viele Grüße, DerFanta

    Wenn Du "corsa d air vent" googelst, bekommst Du in der Videosuche als Treffer direkt an den ersten Positionen entsprechende Ausbauvideos. Aber bei Kunststoffteilen stets vorsichtig arbeiten damit nichts bricht.


    Viele Grüße, DerFanta

    @Jerry1809: Sunny Melon ist ja gelb ;) , aber Aquamarin wusste ich noch nicht. Gerade gefunden: Hier sind alle einst erhältlichen Farbkombinationen gelistet, demnach gab es die Color Edition sogar in Starsilber.


    Ja, zur Markteinführung des Corsa D waren mehrfarbige Designs noch nicht verbreitet, daher waren dessen Karosserieübergänge nicht darauf ausgelegt. Beim Adam ist hingegen das genaue Gegenteil der Fall, und zweifarbige Lackierungen dominieren. Aber mit ein bisschen Kreativität lässt sich da durchaus was machen. Eine Userin hat z.B. einen foliert in mattem Orange mit schwarzen Akzenten kombiniert :thumbup: , ich komme aber gerade nicht auf den Namen.


    Es gibt hier keinen dedizierten Thread zur Präsentation von Felgen, daher bleibt Dir nur das Schmökern im Forum und der Bildergallerie. Alternativ kannst Du natürlich bei Online-Felgenhändlern die Vorschau nutzen - Auto angeben, Felgen auswählen, und Du bekommst direkt eine maßstabsgetreue Seitenansicht angezeigt. Ich weiß jetzt aber nicht, welcher Anbieter dies anbietet.


    Viele Grüße, DerFanta

    Nein, ab Werk gab es das hochglanzschwarze Dach meines Wissens nur zu den Farben weiß, rot, gelb und grau - sehr schade, wie ich finde, denn einem Corsa in Ardenblau oder Apfelgrün hätte es sicher auch gut gestanden.


    Viele Grüße, DerFanta

    Meines Wissens hat ein ab Werk mit AHK bestellter Corsa die gleichen Fahrwerkskomponenten wie einer ohne. Sollte also kein Problem sein. Aber die Dämpfer mit bspw. tiefer legenden Federn zu bestücken bedeutet immer einen Verlust an Fahrsicherheit - in diesem Thread hat man sich kürzlich die Köpfe heiß geredet.


    Bzgl. Reifen/Felgen geht beim Corsa ja so einiges. Ab Werk ging's für die Modelle mit normalem Fahrwerk bis 16 Zoll, jene mit Sportfahrwerk bis 17 Zoll, und ich meine mich an OPC-Versionen mit 18 Zoll zu erinnern. 17er lassen sich meist per TÜV-Abnahme auch am Normalfahrwerk fahren ohne Karosserie- oder Lenkwinkelbegrenzer, bei 18ern wird es dann schon aufwändiger... Dazu findest Du hier einige Threads mit Praxisbeispielen.


    Aber bedenke, dass Dein Corsa einen 4x100-Lochkreis hat - die leistungsstarken Modelle haben hingegen 5x110. Das schränkt Deine Auswahl etwas ein. Hier findest Du eine Liste sämtlicher Serienfelgen, die zum Corsa D angeboten worden sind - und noch viele Infos mehr. Aber Drittanbieter haben da auch einiges im Angebot.


    Dach folieren erinnert mich an die Color Line und dürfte m.E. in schwarz topp Aussehen. Bedenke aber, dass das in der Regel nur ein paar Jahre hält und dann wieder runter bzw. erneuert werden muss. Auch das hat Tuningfuzzy in seinem Thread.


    Viele Grüße, DerFanta


    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Corsa\/SPN!


    Kann mich Dipson nur anschließen: Budget und Zielsetzung von Dir wären gut zu wissen. Von einer simplen Stickerbomb bis hin zum kompletten Motor-, AGA- und Fahrwerksumbau zur Rennmaschine inklusive Umstyling a la Fast and Furious geht theoretisch alles.
    Wenn es um kleine Details geht, findest Du das ein oder andere z.B. in meinem Tagebuch (Link siehe Signatur). Wenn's um äußeres Umstylen geht, fällt mir bspw. der Thread vom Tuningfuzzy ein. Ansonsten einfach mal durch die Bildergallerie und die Neu-User-Threads klicken.


    Viele Grüße, DerFanta