Meines Wissens hat ein ab Werk mit AHK bestellter Corsa die gleichen Fahrwerkskomponenten wie einer ohne. Sollte also kein Problem sein. Aber die Dämpfer mit bspw. tiefer legenden Federn zu bestücken bedeutet immer einen Verlust an Fahrsicherheit - in diesem Thread hat man sich kürzlich die Köpfe heiß geredet.
Bzgl. Reifen/Felgen geht beim Corsa ja so einiges. Ab Werk ging's für die Modelle mit normalem Fahrwerk bis 16 Zoll, jene mit Sportfahrwerk bis 17 Zoll, und ich meine mich an OPC-Versionen mit 18 Zoll zu erinnern. 17er lassen sich meist per TÜV-Abnahme auch am Normalfahrwerk fahren ohne Karosserie- oder Lenkwinkelbegrenzer, bei 18ern wird es dann schon aufwändiger... Dazu findest Du hier einige Threads mit Praxisbeispielen.
Aber bedenke, dass Dein Corsa einen 4x100-Lochkreis hat - die leistungsstarken Modelle haben hingegen 5x110. Das schränkt Deine Auswahl etwas ein. Hier findest Du eine Liste sämtlicher Serienfelgen, die zum Corsa D angeboten worden sind - und noch viele Infos mehr. Aber Drittanbieter haben da auch einiges im Angebot.
Dach folieren erinnert mich an die Color Line und dürfte m.E. in schwarz topp Aussehen. Bedenke aber, dass das in der Regel nur ein paar Jahre hält und dann wieder runter bzw. erneuert werden muss. Auch das hat Tuningfuzzy in seinem Thread.
Viele Grüße, DerFanta