Beiträge von DerFanta

Es ab ja das OPC line Paket 1 und 2 ab Werk, mit dem das Aussehen eines Normal-Corsas sportlicher wurde. Das 1er Paket lässt sich meines Wissens komplett nachrüsten, beim 2er (komplett andere Front- und Heckschürze) bin ich mir nicht so sicher. Aber Originalteile sind neu halt nicht ganz billig...

Viele Grüße, DerFanta

P.S. Es ist sogar möglich, einem Corsa vor 2011 die Frontpartie des Facelift-Modells zu verpassen.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Jens g.!

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich Db Drag zuvor noch nicht gehört hatte und den Begriff erstmal googlen musste. Ich denke, dann könnte Dir vielleicht @der Tuningfuzzy das ein oder andere erzählen, wenn man sich seine Umbauten so ansieht...

Viele Grüße, DerFanta

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Ultrablue_To!

Thema Stahlfelgen hat sich zum großen Glück gestern erledigt: im Sommer werden die gefahren Mein absolutes Lieblingsrad für den Corsa

Das sind auch meiner Meinung nach sehr gelungene 17"er für den Corsa D! Für Dich dann in klassischem Alu oder doch gar in schwarz, weiß oder Bi-Color (die lackierten gab es ab Werk für die Color-Modelle)?

Viele Grüße, DerFanta

Hab Osram auch nochmal Angeschrieben ;(

Danke Dir! Immer schön in regelmäßigen Abständen anfragen bewirkt vielleicht was. Steter Tropfen höhlt den Stein, aber im Falle von Osrams H9B bin ich da leider selbst wenig optimistisch, auch wenn ich es mir wünsche.

Viele Grüße, DerFanta

Laut Prospekt haben die NFL-Modell u.a. auch die Stoßleisten an der Seite (3-Türer) nimmer mehr.

Die Stoßleisten wurden bereits in der zweiten Jahreshälfte 2007 abgeschafft (Vergleiche die Titelbilder der Broschüre 06/2007 mit der von 11/2007) . Und wenig später folgten dann die generell plastik-schwarzen Außenspiegelträger, die bei Markteinführung des Corsa D -zumindest bei den höherwertigen Modellen - in Wagenfarbe lackiert waren.

Ich wollte hier schon länger mal einen Artikel zur Design-Evolution des Corsa D schreiben, aber das wäre wohl nur für wenige eingefleischte Fans interessant. Daher bin ich das Projekt bis heute noch nicht angegangen.

Viele Grüße, DerFanta

Ich habe den siebten Center nicht, und meine Kollegen haben Ihn ausgebaut da das Teil nicht wirklich was bringt ^^

Da habe ich andere Berichte bekommen und andere Erfahrungen gemacht, besonders hinsichtlich Verkehrsfunkdurchsagen und Navigationsanweisungen:

Ja das stimmt, es wird Lauter, man versteht die Sprache besser. Ich habe nie so darauf geachtet, aber jetzt wo du es sagst. Mir fällt es immer auf wenn die durchsage zu ende ist, dass der Bass wieder da ist wink.png
    Auch der Center-Lautsprecher ist während der durchsage gut zu hören.

Viele Grüße, DerFanta