Beiträge von DerFanta

Hallo zusammen!

Ich habe gerade die Nabenkappen zu meinen Winterreifen mit original Opel Felgen aus der Garage geholt. Zu Ostern waren sie noch blitzsauber, aber jetzt sieht das Opel-Emblem (verchromter Kunststoff) bei allen vieren aus, als würde es darauf grüne Ausblühungen geben. ?(

Nabenkappen_Grünspan.jpg

Was ist das, und wie kann ich das entfernen - möglichst ohne die Verchromung zu schädigen? Das Emblem ist in die graue Nabenkappe geklippst, ließe sich also abnehmen.

Viele Grüße, DerFanta

#Edit: Ich habe im Netz gelesen, das hier wohl die für die Verchromung nötige Kupferschicht darunter ursächlich ist, und an jeder noch so kleinen Schadstelle der Chromschicht kann sich dann dieser grüne Kupferrost bilden. Aber wenn das nach einem halben Jahr Lagerung so aussieht, ist das nicht ein Materialfehler?

Okay, ein 3-türiges, schwarzes Basismodell vor Facelift.

Manch einer hier im Forum hat Scheinwerfer von Dectane verbaut. Die Erfahrungen zu Ausleuchtung und Qualität sind allerdings durchwachsen.

Was ich mir optisch gut vorstellen könnte, wäre wie gesagt Scheinwerfervariante 1 kombiniert mit einer Designangleichung des Grills an die Wabenoptik des inneren Feldes der Scheinwerfer: Belasse die Chromspange mit Emblem, entferne die zwei schwarzen Leisten darunter und setze in diesen Bereich unter der Spange schwarzes Wabengitter ein. Wäre allerdings nur was für akribische Bastler...

Beispielsweise @der Tuningfuzzy hatte etwas derartiges mal gemacht (bevor er wegen eines Wildunfalls die Front erneuern lassen musste), wobei er das hier dargestellte Gitter benutze und das Ergebnis dann so aussah.

Viele Grüße, DerFanta

Ich schließe mich NX-Reeper an, wobei mir von Deinen Vieren - wenn es unbedingt eins davon sein soll - das erste Paar noch am ehesten gefallen würde. Das ist aber auch abhängig vom Fahrzeug insgesamt, daher wäre z.B. ein Foto Deines Corsa an dieser Stelle sinnvoll.

In meinem früheren Post kannst Du die Serienscheinwerfer mit schwarzem Hintergrund vergleichen (war ein Dialog mit NX-Reeper) - einmal die mit Kurvenlicht und einmal die normalen mit schwarzem Einleger.

Viele Grüße, DerFanta

Ja, asphärischer Spiegel rechts ist für Rechtslenker. Ist bei Linkslenkerautos angesichts des weit flacheren Betrachtungswinkels (damit sieht man auch die Hausfronten am rechten Straßenrand) und der größeren Entfernung Fahrer-Spiegel (die wegen der Spiegelwölbung "gestaucht" sichtbaren Bereiche sind dadurch nochmals kleiner) wenig sinnvoll.

Viele Grüße, DerFanta

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, ShiftyTwo! Das ist ein echter Limited Edition und nicht nur mit Limited Edition Paket, oder?

Viele Grüße, DerFanta

P.S. Mit dem Avatarbild machst Du glatt @Strangedevil Konkurrenz. Den Soundtrack habe ich auch im Regal stehen (in der Limited Edition :D ).

In der BA heißt es nur:

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    Zum Zurücksetzen aller Systemeinstellungen und des Speichers auf die Werkseinstellungen den Menüpunkt Werkseinstellungen im Menü SYSTEM-EINSTELLUNGEN wählen und die daraufhin angezeigte Meldung bestätigen.

Aber das hilft Dir in Deiner Situation leider nicht weiter. Und von einem Reset-Knopf ist nirgends die Rede...

Kannst Du denn das Servicemenü aufrufen? Setuptaste gedrückt halten, rechten Drehregler 4 Rasterungen nach links drehen, 4x nach rechts und 4x nach links drehen - dann sollte es noch vor dem Loslassen der Setuptaste erscheinen.

Viele Grüße, DerFanta