Beiträge von DerFanta

Ich habe meinen früheren 1.2er (80 PS), sobald ich von mehreren FOH grünes Licht hatte (wenige Monate nach E10-Einführung) und jetzt meinen 1.4er (100 PS) stets mit Super E10 befüllt. Mein Fazit: Ich kann keinerlei technische Vor- oder Nachteile gegenüber Super E5 feststellen.

Ich hatte aber bei beiden zum Test auch mal klassisches Super Plus getankt und bemerkte einen Hauch von Leistungssteigerung: Bei konstant ansteigender Bergauffahrt mit 85 km/h, Vollgas und im 5. Gang konnte ich die Geschwindigkeit halten, wo ich sonst mit E10 minimal an Geschwindigkeit verlor.

Viele Grüße, DerFanta

Da ich noch keinen der übrigen Lautsprecher direkt zu Gesicht bekommen geschweige denn ausgebaut habe, habe ich wirklich gar keinen Vergleich. :whistling: Daher bin ich auf Deine bebilderte Rückmeldung gespannt!

Der Anschluss dieses Lautsprechers bei mir muss nicht direkt morgen erfolgen, aber es juckt mich durchaus in den Fingern, diese Klangquelle wieder ordnungsgemäß vom T&C ansteuern zu lassen!

Viele Grüße, DerFanta

Man kann sich die Betriebsanleitung auch gebraucht in der Bucht besorgen, aber schwierig wird es, diejenige Auflage zu bekommen, die dem Stand des eigenen Corsa entspricht... Wenn es Dir primär ums ab und zu mal Nachlesen geht, wirst Du hier fündig.

Viele Grüße, DerFanta

Hallo Zusammen!

Ich habe die Tage meinen Originalsatz Dachträger aus dem Keller geholt und musste leider feststellen, dass einer der acht kleinen Hartgummipuffer fehlt, der das Dachblech vor Eindellungen/Kratzern durch die Stützfüße der Basisträger schützen soll:

Basisträger-Gummipuffer.jpg

Laut ECAT24-Teilekatalog und auch meinem FOH-Lageristen gibt es dieses kleine Ding allerdings gar nicht als Ersatzteil... 8|

Hat jemand eine Idee, wo ich einen solchen her bekommen könnte, ohne mir in der Bucht gleich einen verranzten Basisträgersatz als Spender kaufen zu müssen? Oder hat vielleicht jemand so ein Kleinteil aus welchen Gründen auch immer noch bei sich rumliegen? :D

Viele Grüße, DerFanta

Danke @P-Chan ! Ich hab's geahnt... X/ Noch ein Grund mehr für mich, den siebten Lautsprecher in Betrieb zu nehmen.

Könntest Du mir mal den Stecker des Kabelbaums fotografieren, mit dem Dein Center-Speaker angeschlossen ist samt Leitungsfarben? Das wäre super. Dazu die gelochte, trapezförmige Blende über dem Lautsprecher aufhebeln, die beiden den Speaker haltenden Schrauben rausdrehen, und dann den an der Unterseite des Lautsprechers eingesteckten Stecker kurz für ein Shooting abziehen. Denn laut FOH bekommt man den zwar nicht bei Opel als Ersatz, aber wohl im gut sortierten Elektronikfachmarkt – wenn man denn weiß, wie der aussieht...

Viele Grüße, DerFanta

Da der Corsa die letzten 10 Jahre nur Kurzstrecke gefahren ist (5000km pro Jahr in der Stadt) werde ich ihn am Wochenende mal über die Autobahn nach Berlin jagen. Er wirkt nämlich ziemlich zugeschnürt.

Vom 60 PS-Motor kann man natürlich keine spritzige Fahrdynamik erwarten. Aber wenn euer Corsa in seinem vorherigen Leben primär Kurzstrecke gefahren wurde, empfehle ich Dir zum einen eine Motorspülung samt Ölwechsel zu machen, z.B. mit Liqui Moly Motorspülung, damit der Ölkreislauf im Motor von alten Ablagerungen befreit wird. Und zum anderen als Kraftstoffadditiv für zumindest die erste Tankfüllung Liqui Moly Motor-System-Reiniger Benzin, damit das Einspritzsystem im Motor mal effektiv freigespült wird – ließe sich mit Deiner geplanten Autobahntour direkt kombinieren!

Entsprechendes wurde hier im Forum mehrfach empfohlen und würde ich in Deinem Fall selbst verwenden. Bspw. @t00i kennt sich damit bestens aus und bietet beides in seinem Online-Shop an.

Viele Grüße, DerFanta