Ich hänge mich hier auch mal rein – genau wie ihr gefrustet darüber, dass es
1. nie einen Corsa D mit Handbremsgriff in Leder gab (auch nicht im Zubehör von Opel),
2. es nur die Manschette zum Handbremshebel einzeln zu beziehen gibt – der Griff ist integraler Bestandteil der (im Verhältnis ziemlich teuren) Handbremshebel-Baugruppe.
Ich war heute wegen dem Thema mal bei meinem FOH: Der hatte vor kurzem bei einem Corsa D-Besitzer mit gerissenem Handbremsknopf leider auch nur die komplette Hebelmechanik austauschen können, weil es da nichts entsprechend kleineres als Ersatzteil gibt.
Wer einen Handbremsgriff in Leder haben will um ihn wie oben beschrieben gegen den Plastikgriff zu tauschen, kann sich beim Adam oder beim Corsa E bedienen (aber auch hier gibt es den Griff NICHT alleine als Ersatzteil):
- In den Adam-Modellen GLAM, SLAM und JAM gibt es das optionale Interior Color-Paket, das auch einen Handbremshebel mit Ledergriff beinhaltet – allerdings nur in bunten Farben wie auf Seite 33 der Produktbroschüre zu sehen.
- in den Corsa E-Modellen INNOVATION und OPC und alternativ dem OPC Line Sport-Paket Interior ist der „Handbremshebel in Leder, Schwarz“ enthalten.
Ein nachgerüsteter schwarzer Leder-Handbremsgriff in einem Adam sieht dann beispielsweise so aus:
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.co…340c406485b50d92af2f6.jpg]
Quelle: Post im Adam-Forum.de
Zur Info: Der Handbremshebel inklusive Griff in Leder als Ersatzteil für den Corsa E hat die Teilnummer 39015856 und kostet rund 160 Euro. Wobei dieser Preis im Vergleich zum OPC Line Schaltknauf in Leder für 265 Euro fast schon günstig daher kommt.
Viele Grüße, DerFanta