Beiträge von DerFanta

Ich würde auch auf fehlendes Kühlmittel tippen – klang bei meinem Peugeot seinerzeit ähnlich, nachdem sich bedingt durch einen Steinschlagschaden am Kühlkompressor das Kühlmittel verabschiedet hatte.

Hoffentlich wurde bei der genannten Befüllung Kontrastmittel mit zugegeben, dann wäre die Leckagesuche jetzt mit wenig Aufwand möglich.

Viele Grüße, DerFanta

Die Pedalblenden sind in der Tat nur draufgesteckt, aber in deren Mitte befindet sich ein Dom mit umlaufendem Wulst. Und wenn der bei der Montage nicht komplett durch die Metallplatte des eigentlichen Pedalträgers geführt wurde, rutschen die logischerweise wieder runter.

Deshalb der Hinweis auf die Anleitung (hier anzusehen), denn darin ist ein guter Trick beschrieben, wie man diese Positioniersicherung sauber montiert bekommt, der bei mir beim zweiten Versuch sauber funktioniert hat.

Viele Grüße, DerFanta

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Sieht doch ganz schick aus der kleine Schwarze... Ganz seltenes Detail: Handyhalterung ab Werk zwischen den Vordersitzen :!:

Aluminium-Sportpedale

Dann frag doch mal beim Aufgeber dieser frischen Kleinanzeige bei Ebay nach. Vielleicht sind dessen Sportpedale nach zu haben (sind jene mit Rutschnoppen in Form von stehenden Dreiecken)! Nach meiner Einschätzung wäre ein Preis bis 60 Euro ein gutes Angebot, wenn in gutem Zustand. Für die Montage unbedingt einen Blick in Opels Einbauanleitung werfen – ist etwas trickreich.

Viele Grüße, DerFanta

Als Drittanbieter wird hier im Forum z.B. Eonon genannt und öfter empfohlen – siehe z.B. in diesem jüngeren Thread.

Da gibt es beispielsweise als eine schwarze ordentliche Variante das D5156 auf Ebay. Ist natürlich eine eher teurere Alternative, aber ein up-to-date Infotainment System mit 7"-Touchbildschirm incl. Navi und Bluetooth gibt's halt nicht für lau...

Da Eonon selbst keinen Vertrieb in Deutschland hat, werden diese USA-Geräte meistens bei Bestellung eingeführt, also vor Bestellung informieren bzgl. zusätzlich zu entrichtendem Einfuhrzoll.

Viele Grüße, DerFanta

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mein aktueller, im Frühjahr erworbener Corsa entstammt dem Opel Werksfuhrpark und war mit Ganzjahresreifen auf den üblichen 15-Zoll-Alus ausgerüstet:

Goodyear Vector 5+ M+S in der Dimension 185/65R15

Ich selbst werde diese für den Winter weiterhin nutzen (vom Vorgänger-Corsa habe ich die Sommerbereifung übernommen), da dieses Modell mehrfach gut getestet worden ist und Opel sich sicher aus guten (nicht nur finanziellen) Gründen für diese Bereifung entschieden hat.

Viele Grüße, DerFanta

Oh ja, ich meinte natürlich „ohne Beifahrersitz-Höhenverstellung“ – eine Bearbeitung meines Posts ist mir leider nicht mehr möglich... Die Wichtigkeit der genannten Unterschiede ist Geschackssache. Ich würde mich hier vermutlich spontan entscheiden, so denn Besichtigung, Probefahrt und Gebrauchtwagencheck keine negativen Aspekte zu Tage fördern.

Eine Probefahrt ist dringend anzuraten, denn die 101 PS auf dem Papier kommen erst im hohen Drehzahlbereich, da kein Turbo verbaut ist! Wer mal einen aktuellen 1.2er Skoda Fabia mit 90 PS gefahren ist, wird von diesem Opel-Aggregat schwer enttäuscht sein...

Viele Grüße, DerFanta

Denken solche Eltern eigentlich gar nicht nach???

Im Ernst: Den Vornamen des eigenen Kindes weithin sichtbar an dessen Transportmittel anzubringen ist eine Universaleinladung für jeden Kindesentführer! Denn wer glaubt, dass sein Kind einem Erwachsenen misstraut, der es lächelnd beim Vornamen ruft, ist bodenlos naiv.

Da kann man auch gleich seinen Wohnungsschlüssel an den eigenen Briefkasten kleben :spinner:

Viele Grüße, DerFanta

Ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Folgende Links zu Deinen Angeboten sollten funktionieren.

Für beide gilt: Facelift-Fünftürer mit ca. 30 tkm für um die 9300 Euro, CD30MP3, Sitz- und Lenkradheizung, PDC, Sportpedale, Sportfahrwerk, Stoffinnenraum, Dunkle Heckscheinwerfer und -verglasung, 17-Zöller.

Opel Corsa 1.4 5T Color Stripes ACA RCD PDC SHz LM17
    Schwarz mit weißem Renndekor und weißen Felgen aber roten Innenraumelementen: über ein Jahr älter, keine geteilte Rücksitzbank, ohne Fahrersitz-Höhenverstellung, Außenspiegel nicht beheizt, mit Reserverad statt beladbarer Kofferraummulde

Opel Corsa D 1.4 Color Edition Klima Sitzheizung PDC

Schwarz in schwarz mit alufarbenen Innenraumelementen: 760 € teurer, 2 statt 1 Vorbesitzer, nur TID, kein Regensensor

Alles Wesentliche, worauf Du achten solltest, findest Du in der Informationsbroschüre "Gebrauchtwagenkauf" des ADAC. Ich war mit meinen „Auserwählten“ stets im Rahmen der Probefahrt zum Gebrauchtwagencheck bei der Dekra oder einem Prüfbetrieb des ADAC – natürlich mit Erlaubnis des Verkäufers. Das ist gut investiertes Geld und hat mich z.B. vor dem Kauf eines minderwertig instandgesetzten Unfallwagens bewahrt:

Der Händler behauptete damit konfrontiert ernsthaft, davon gar nichts gewusst zu haben und nahm das Inserat aus dem Netz. Drei Wochen später war aber seine Gebrauchtwagenanzeige wieder online, unverändert bzgl. Inhalt und Preisvorstellung!

Viele Grüße, DerFanta

Stickerbombing oder blöde Sprüche auf dem Auto sind jetzt nicht so mein Fall, aber der neongelbe auf der Heckscheibe ist dann doch klasse! Ich erinnere mich mit Grausen an einen silbernen Opel Zafira mit der neongelben Trilogie „Cindy an Bord“ „Kevin an Bord“ und „Yves an Bord“ auf der Heckscheibe... :kotzen:

Alles Gute weiterhin, DerFanta