An dieser Stelle noch mal ein finales Update, damit Finder dieses Threads auch wirklich davon profitieren (die von mir im vorhergehenden Beitrag genannte Folie ist mit 440 Mikron sehr dick und damit vielleicht nicht jedermanns Sache). Nachdem ich wusste, dass sich die von mir gesuchte Folie eigentlich Lackschutzfolie bzw. Blackout Folie nennt, habe ich folgende schwarz strukturierte Produkte gefunden, die auch wirklich von OEMs eingesetzt werden:
Avery Dennison 7500 Schutzfolien - Extra-Schutz für lackierte Oberflächen
Avery Dennison 7500 Schutzfilme bieten Schutz für stark beanspruchte Flächen auf allen Fahrzeugtypen und sogar für Gebäudeflächen oder Türen. Die Folien bieten eine einfache Lösung für den Schutz vor Schäden durch Steine, Insekten, Flüssigkeiten, Werkzeuge, Parkkrallen oder starken Gebrauch. Sie basiert auf der bewährten Performance der Avery Dennison Folien, die von OEMs aus dem Kraftfahrzeugbereich verwendet werden. Weitere Infos siehe Produktübersichtsblatt
7555 Exterior Blackout Film
Schwarze PVC-Folie
matt, mittelkörnig
200 Mikron
englisches Datenblatt
7554 Exterior Blackout Film (Auslaufmodell)
Schwarze PVC-Folie
satin, feinkörnig geprägt
150 Mikron
englisches Datenblatt
3M Blackout Folien – für maßgeschneiderte Designlösungen am Fahrzeug
Individualisierung, Schutz, Fix-it- und Camouflage-Lösungen: Die Hochleistungsfolien zum Schwarztönen von 3M vereinen viele Vorteile. 3M™ Blackout Folien sind maßgeschneiderte Designlösungen für ein attraktives Automobiläußeres. Gleichzeitig werden die Oberflächen, auf die sie aufgebracht werden, geschützt. Perfekt für ABC Säulen- und Fensterdesign, Türeinstieg, Schweller- und Streifendesign. Weitere Infos siehe Automotive - Anwendungs- und Produktleitfaden (Seiten 16 - 21 und 39)
F 777
Schwarze PVC-Folie
matt strukturiert
190 Mikron
Datenblatt
F 506
Schwarze PVC-Folie
matt, grob strukturiert
440 Mikron
Datenblatt
Viele Grüße, DerFanta