@P-Chan: Nach Durchsicht der Preislisten kann ich Dir sagen, dass zunächst alle Corsa D mit CD30-Radio 4 Lautsprecher und mit CD30MP3 oder besser 7 Lautsprechern hatten. Ab Juni 2012 jedoch gehörten dann zu jedem Infotainment-System 6 Lautsprecher (das nur 4 unterstützende CD30 wurde ausrangiert) – der Lautsprecher in der Mittelkonsole wurde eingespart. Die Mittelkonsolenabdeckung weist die entsprechende Halterung samt Aussparung aber nach wie vor auf!
Auf meinem Touch & Connect befindet sich zwar ein großes Typenschild oben auf, dieses enthält aber keine derartigen Infos. Das scheint aber mal anders gewesen zu sein, denn zwischenzeitlich habe ich in diesem Post hier im Forum die Pinbelegung / Steckerbelegung gefunden:
Somit muss ich CS- und CS+ mit dem nun nachgerüsteten Mittellautsprecher verbinden (laut ECAT24 mit der Opel Teilenummer 93 187 668). Da dieses Kabel samt Stecker fester Bestandteil des Armaturenkabelbaums ist, werde ich mal meinen FOH befragen, ob er quasi als Reparaturkit einen Lautsprecherstecker beziehen kann. Damit könnte ich zumindest an diesem Ende den Schein des Werkszustandes wahren.
Viele Grüße, DerFanta