Beiträge von Anas

    Hallo liebe Community,


    Ich bin dringend auf der Suche nach einer Tabelle oder ähnliches mit sämtlichen Drehmomentwerten für meinen Motor (A16LER) mit der Schlüsselnummer (0035/AHA).

    Kann mir jemand dabei helfen an so etwas dran zu kommen? Ich bin gerade dabei meinen Motor zusammenzubauen.


    Vielen dank im Voraus.


    Liebe Grüße,


    Anas

    So ich habe mir mittlerweile den IPF-Flasher von EDS zugelegt. Ich habe vorgestern die Software dem Auto aufgespielt und ich muss sagen ich bin schon begeistert.
    Von 70 PS auf 95 PS (laut EDS). Mir war es wichtig das ich Berge usw. ohne gleich auf 6000 touren hochzudrehen bewältigen kann. Ich hab Autobahn, bergstrecken, und landfahrten getestet.
    Top! Es hat mir direkt ein Lächeln beschert als ich den Unterschied spürte. Es geht hier zwar nicht um eine PS-Maschine, aber das ist ja kla. Für Leute die den 1.2 (A12XEL) mit 51 KW haben und genau wissen was ich meine ist das wirklich empfehlenswert. Getankt wird aber auch super + da das System auf 98 Oktan abgestimmt ist. Wenn man schon etwas mehr Leistung haben will dann sollte man auch da nicht sparen. Man kann natürlich auch Super tanken aber dann erreicht man nicht das was man eigentlich bezwecken möchte.


    Ach und ich habe mal mit einem OBD Stecker via Bluetooth und einem Tablet gemessen. Höchstwert bei mir war 98,9 PS bei 5284 Umdrehungen. Zusätzlich habe ich aber auch eine Duplex Gruppe A Anlage von FMS drunter.


    Zudem selbst aufspielen muss ich EDS volle Punktzahl geben, es ist sehr einfach... alles schön übersichtlich in der Software erklärt.


    Das System https://www.eds-motorsport.de/…Online-Tuning-System.html

    Wie ist das mit der Eintragung?
    Was für kosten erwarten mich?
    Ist es damit getan dass ich den Chip für 299€ hole oder bei dbilas für 249€?
    Bekomme ich irgendwelche Papiere mit dazu die mein Vorgehen belegen um das eintragen zu lassen?


    Bitte um kurze Aufklärung.

    Hallo Leute,


    es geht um den 1.2 Liter 51KW 70 PS (A12XEL) corsa. Hat jemand diesen Motor schon mal gechippt?
    Und kennt irgendwer einen preiswerten chip dafür?
    Ich bin relativ unschlüssig. Ich weiß auch dass das nen kleiner Motor ist aber den 1.2 Liter gibt es ja auch in drei
    Leistungsunterschiedlichen Varianten. Also müsste die Kupplung etc. alles problemlos einstecken oder nicht?


    Was ist eure Meinung dazu?