Beiträge von Foxy

    Danke für eure Antworten


    KingCreasy: Wo gibt es den bessere Querlenkerstreben. Haste da mal eine Bezugsquelle. Ich gehe davon aus das die auch eingetragen werden müssen ?


    Fluchtwagenfahrer: Danke für deine Einschätzung aber ich tendiere ehr nicht dazu ein komplettes Fahrwerk zu verbauen.


    In der heutigen Zeit wird es wohl eine Möglichkeite geben, einen guten Kompromis zwischen Sportlichkeit und Komfort/Alltagstauglichkeit einzubauen.


    Was ist den an den original Dämpfern so schlecht das ich auch die tauschen sollte ? Und was soll da hoppeln ????

    Hallo zusammen,


    bräuchte mal einen Rat:


    Hab jetzt meinen Corsa 1,7 CDTI mit 130PS seit ein paar Tagen, und nach rund 500km bin mit der Straßenlage nicht wirklich glücklich.


    Der Vortrieb ist schon ganz ordentlich, der Geradeauslauf auch, aber in den Kurven neigt sich die Karre ohne Ende. Das hat sich bei meinem 1,3 CDTI mit 75PS deutlich straffer angefühlt.


    Fakt ist; es muss sich was ändern: Bereifung ist grade 195/55-16 87H auf Opel Originalfelge 6,5J x R16 ET39.... (Weis net genau ob's so stimmt) Luftdruck hab ich überprüft und passt.


    Stoßdämpferschaden oder sowas schließe ich aus, das Auto hat grad 33tkm drauf und kommt mit Garantie frisch vom Händler.


    Ich würde gerne das Fahrwerk etwas straffer machen, ohne Komforteinbußen.


    Ich weis das Tieferlegen natürlich etwas bringt, aber wenn ich drumrumkomme wäre das auch OK. Die Optik des ganzen ist ehr 2 rangig.


    Anti-Roll-Kit Stabilisatoren gibt es, glaube ich, für das Model nicht.


    Bringen Spurverbreiterung oder auch Dom-Streben etwas mehr Strassenlage ?


    Wie schaut es mit ein paar andren Felgen aus. (darf noch 205/55 R 17 fahren) Könnte auf die 16zöller ja jetzt Winterreifen aufziehen und für den nächsten Sommer dann 17er kaufen.


    Schreibt doch mal alles so hier rein was euch so einfällt.


    LG Foxy

    Ok also bei den FOH fahren und das umschalten lassen. Was kostet das in etwa?
    Soll ich erst das Kennwood einbauen und das dann umschalten lassen oder umgekehrt?

    Nach 2 Jahren rumgeier mit dem 1,3 CDTI mit 75 PS und spartanischer Ausstattung hab ich mich jetzt zu einem 1,7 CDTI 130PS Innovation hinreisen lassen ;)


    Probefahrt war schonmal gut, mal sehn wie er sich auf Dauer bewährt.....

    Hi


    Danke für die Antwort. Gut zu wissen.


    Sollte man das auf jeden Fall umcodieren lassen oder ist das ehr optional? Hatte bei meinem 1,3er auch das CD30MP rausgeworfen und sonst nix gemacht.


    Das schaue ich mir nächste Woche mal genau an. Ich gehe mal davon aus das der Lenkradtastenadapter vom 1,3 auf den 1,7er passet?

    Hallo zusammen, hab mich jetzt heute und gestern mal eingelesen und mir brummt etwas der Kopf.....



    In meinem 1,7 CDTI BJ 2012 ist ja das CD30MP2 Typ2 mit AUX verbaut (Hat oben die Knöpfe Sound und Settings) und ich würde gerne USB nachrüsten. Wie ich hier gelesen habe geht das ja mit dem Dension Gateway 300.


    Ich kann aber kein anderes Radio nachrüsten wegen denn Einstellungen und Abrufen von Infos des Bordcomputers, da ein anders Radio ja schliesslich keine "Settings-Taste" hat.


    Also was wäre euer Vorschlage: Nachrüsten mit GW300, anderes Opelradio (Wenn, welches?) oder mein geliebtes Kennwood einbauen und die Settingstaste sausen lassen... Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?


    Mit pers, wäre mein Kennwood am liebsten, aber wie mach ich das dann mit dem BC ????


    Danke für eure Hilfe


    Foxy

    *lach* Das ist natürlich eine gute Frage:


    Du hast natürlich recht, aber ich war der Annahme das es mehrere Bauteile mit "Software" gibt, und bei ESD ja nur die Software für das "Motorenmanagement" geändert wird.


    Da es nach deiner Aussage nur ein Bauteil gibt was alles beinhaltet, ist es natürlich Quark, die Opelsoftware zu aktualiesieren und dann durch die von ESD zu ersetzen :rolleyes: