Beiträge von Foxy

    Hi,
    Ja in meinem Alter kommt es auch nimmer auf jede Sekunde an....


    Fahre jeden Tag ca 35 Km zur Arbeit und auch öfters mal über die BAB da ich viel unterwegs bin. Ich brauche ehr einen zuverlässigen als einen schnellen Wagen.
    Aber der Spaß soll ja auch net zu kurz kommen....


    Was hast du genau machen lassen und bei wem? Eingetragen haste vermutlich nix,oder?


    LG Foxy

    Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken ein Chiptuning machen zu lassen. Von 75 auf 90PS.


    Es geht mir nicht darum das Maximum aus dem Motor herauszuholen, sondern um die Anfahrtsschwäche zu beseitigen und etwas Power im unteren Drehzahlbereich. Mir fehlt da einfach etwas "Spritzigkeit", welche ich von meinem 1,6l Astra mit 75 PS kenne.


    Ich muss die Karre immer am Gas halten und immer bissel "auf Zug" fahren, das da was kommt. Ist das jetzt nur das Umstiegsgefühl von Benzin auf Diesel?


    Der Corsa hat 60tkm runter, wurde fast immer nur Kurzstrecke gefahren. Hat das auch etwas damit zu tun? Muss ich ihn eventuell einfach mal nur auf der BAB "freiblasen"?


    Also wenn, würde ich zu EDS gehen, kostet für die Phase 1 299.-. Da steht, das er danach dann 110PS hat, soviel wollte ich eigentlich nicht, da ich denke der Motor leidet dann mehr als bei 90PS?


    Behebt das dann die von mir angesprochenen Probleme ?

    Hi mein Name ist Foxy, komme aus dem schönen Rockenhausen im Nordpfälzer Bergland.


    Meine Corsa-D hab ich als " Vernunftsauto" gekauft, da mein Astra nach 16 Jahren und über 200.000km reif für die Presse war. Nachbars Schwiegermutter wollte ihn loswerden, Preis war OK, also hab ich zugegriffen.



    Corsa-D Diesel CDTI
    75PS, Bj 2007, 60.000km

    Hi


    hab mir vor eine paar Tagen einen Corsa-D Diesel 75 Ps, BJ 2007, gekauft und möchte das Radio CD30MP ersetzen. Kennwood KDC-164UB liegt schon zuhause.


    Jetzt weis ich bloß nicht genau welche Blende ich bestellen soll? Meine Mittelkonsolen ist so die Richtung Champangerfarben - Beige/silber..... Heist die Farbe Satin /Stone ???


    Bestellen möchte ich das Set hier:


    https://www.amazon.de/dp/B00VA…WSH&coliid=I2NNJ66SCW51HT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bin ich da richtig ? Benötige ich noch etwas, was im Set nicht vorhanden ist ? :was:


    LG Foxy