Beiträge von Foxy

    Hi


    Danke schonmal euch allen für eure Beiträge.


    Ja ich werde mir wohl noch ein paar Angebote ins Haus kommen lassen.


    Wobei ich eben dachte, die Wartungsintervalle und was da eben so gemacht wird, ist ja bei allen FOH gleich.
    Klar gibt es da eventuell Preisunterschiede aber das sind dann eben für die gleichen Arbeiten nur 50€ oder so....


    Ich werde das Auto auch so lange fahren bis es auseinderfällt, also nicht irgendwie wieder verkaufen und ich brauch auch keinen Stempel im Servicebuch.


    Mal sehn was der Markt noch so hergibt.


    Danke nochmal für eure Mühe

    Hallo da draussen...


    Ich hab eine Frage bezüglich der 6. Wartung.


    Mein Corsa D 1,7 CDTI (A17DTS) BJ 5/2013 hat jetzt 55.000km runter und ich würde gerne eine Inspektion machen lassen. Ich hab das Auto 8/2018 mit 38000 Km gekauft.


    Das Angebot der Werkstatt lautet 1080€ für: Austausch des Zahnriemens und Wasserpumpe, Reinluftfilter,Kraftstoffilter sowie Ölwechsel mit Filter und Bremsflüssigkeitswechsel.



    Ich finde im Internet nur wiedersprüchliche Angaben wann der Zahnriemenwechsel erfolgen muss, von 50.000km bis zu 150.000km ist da alles dabei.


    Das die Filter und die Flüssigkeiten gewechselt werden, ist mir klar bei der 6. Inspektion.



    Kann mir wer ein aktuelles PDF zukommen lassen, was bei der 6. Inspektion alles gemacht werden muss?


    LG Foxy

    ja ich hätte das Geld, aber man möchte natürlich auch sparen.


    Vorteil bei dem biligen wäre natürlich das man einstellen kann, was das H&R eben nicht kann. DAs ist eigentlich der Hauptgrund. Wenn es das gleiche wäre würde ich vermutlich das H&R nehmen...


    Mal googeln ob's da ein Test oder sowas von gibt....


    Edit: Also das JOM Fahrwerk ist von Spax. Leute aus dem Audiforum fahren das schon ein paar Jahre lang und sind immer noch zufrieden, andere eben weniger...


    Was mich abschreckt ist der allgemeine Konses das es sehr hart ist... OK dann wird wohl doch das H&R verbaut.....

    Nee das mit den 17" Felgen lass ich jetzt mal...


    Denke, das ein Fahrwerk am meisten bringt und ich hab eigentlich keine große Lust da jetzt rumzubasteln und Geld auszugeben und danach zu merken das es doch nicht so ist wie ich es gerne möchte.


    Lieber gleich gescheit!


    Was haltet ihr von diesem Jom Gewindefahrwerk? Schrott?


    Ansonsten wird es wohl das H&R Cupkit :


    Sportfahrwerk Komfort 30 40131 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Was kostet der Einbau von sowas mal grob über den Daumen? Spur muss ja danach auch wieder eingestellt werden, was kostet die Eintragung usw?

    Ja ich hab das GID mit Klimaautomatik.


    Ok ich glaube ich hab es verstanden... Mal höre, wie die lachen wenn ich da vorspreche nächste Woche ;)


    Danke für eure Gedult mit mir.....

    Ok was sag ich den guten Mann genau:


    Bitte Bordcomputer über den Codeindex freischalten und das Radio entheiraten bzw auf Touch&Connect umstellen ? Mir fällt grad ein, ich hab gar kein Schalter für den BC am Wischerhebel...?

    Ich bin mir jetzt grade nicht so sicher.


    Mein Auto hat vermutlich ein GID, aber keine Settingsreiter und auch kein BC ?? Kann man den Nachrüsten?


    Immer noch das CD30MP§ entheiraten lassen ?

    OK


    Vermutlich ist das nicht das richtige, aber ich bin auf sowas gestoßen ?


    https://www.dcperformance.co.u…hes/vauxhall/corsa-d.html


    Bei Forge finde ich nur andere Autoteile (Kühler, Tanks und so was).


    Haste nicht mal einen Link für mich. Vermutlich fehlen mir nur die richten Begriffe auf englisch....



    Werde vermutlich mal mit diesen Querlenkern anfangen und mal sehn obs dann besser ist. Wenn nicht muss eben ein Fahrwerk her.


    Wegen den Felgen nochmal, bringt es was auf 17" und dann Reifen in 215/45 aufzurüsten oder macht das nicht viel aus. Die Optik ist da ehr 2 rangig.


    Müssen die Reifen dann eingetragen werden oder kann man die so fahren, da es ja quasi im Bordbuch steht das man die fahren kann ?


    Sorry das ich davon so wenig Ahnung habe und euch mit meinen Fragen nerve....


    @Fluchtwagenfahrer Danke für die Erklärung, das leuchtet mir ein......


    Edit: Hab noch sowas gefunden:


    Powerflex Buchse Black Querlenker vorne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Taugt das was, oder Geld zum Fenster rausgeworfen ?


    Ich geh auch mal davon aus das das hier nicht viel taugt, oder ?


    JOM 741029 Gewindefahrwerk Blau (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und wäre das die richtige wahl und um Welten besser ?


    Sportfahrwerk Komfort 30 40131 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)