Die Lambdasonde am Motor musst du direkt auswechseln . Auch empfehle ich dir, den Stecker am Motor mit Entfetter einzusprühen , da bei dem Fehler meist Öl bis zum Motorstecker durchsickert. Mach den Stecker aber ganz ganz vorsichtig ab, sonst hält der nachher nicht mehr richtig. Wenn er nicht mehr richtig hält, musst du ihn mit Silikon festkleben. Den Öldruckschalter musst du neu machen. Der defekte Öldruckschalter ist mit das blödeste, was beim Corsa passieren kann. Werkstatt verlangt für die Reparatur 2000 €, da die den ganzen Kabelbaum tauschen.
Beiträge von corsatrier
-
-
Lass den Sensor lieber in der Werkstatt tauschen, das kostet ungefähr 100 €. Ich würde mit dem Auto keine 100 km mehr fahren.
-
ich an deiner Stelle würde gar nicht mehr prüfen, sondern in die nächste Werkstatt fahren.
-
das Teil ging bei mir zweimal kaputt. Beim ersten Mal war sie an beim zweiten Mal war sie nicht an.
-
Metallstab durch den Türrahmen.
-
bei mir war das gleiche, das Problem ließ sich lösen durch den Tausch des kurbelwellensensors
-
vielleicht ist auch die Zylinderkopfdichtung defekt. Ich würde an deiner Stelle mal nachsehen ob im Kühlmittelbehälter Öl drin ist das erkennt man daran wenn der Deckel braun ist
-
Wenn der Motor nach dem Starten im Leerlauf statt 800 nur 500 Umdrehungen macht, wird es wohl ein defekter Luftmengenmesser sein.
-
kann auch Lambdasonde vor Kat sein luftmengenmesser oder ein defekter Öldruckschalter und die Kabel sind verölt. Wenn der Öldruckschalter Defekt aussieht beziehungsweise voll öl an der Spitze ist, einfach mal den Stecker rechts am Motor abziehen und nachsehen ob dort öl drin ist.
-
bei mir hat eine Motorspülung (wynns) geholfen. Ich würde kein dünneres Öl verwenden sondern original Opel dexos 2 5w30.