Beiträge von corsatrier

    ich denke, den ganzen Aufwand kannst du dir sparen, weil was anderes kaputt ist. Mach mal eine neue Luftmassenmesser rein.


    Den Kurbelwellensensor würde ich ebenfalls neu machen und den


    Öldruckschalter checken. Wenn der einen weg hat, dann musst du alle Kabelstränge und die Steckverbindungen reinigen. Zieh mal den breiten Stecker am Motor rechts vorsichtig ab und sprüh alles mit Entfetter ein.


    Werden Fehlercodes angezeigt?


    Wenn nicht, ist es wohl der Kurbelwellensensor alleine. Wenn der ausfällt, ist der Leistungsverlust massiv.


    Wenn der Luftmassenmesser spinnt, zuckt normalerweise die Drehzahl hin und her.


    Und bei Öldruckschalter kommt die Karre ins Notlaufprogramm. Den machst du am besten alle zwei Jahre neu. Das ist die größte Kacke, die einem passieren kann. Anschließend sind nämlich auch beide Lambdasonden defekt. Wenn man Pech hat, ist das Ganze Steuergerät hinüber. Der ganze Spaß sollte mich 1500-2000 Kosten, die Reinigung brachte jedoch den Erfolg. Die Werkstätten wollen natürlich alles komplett austauschen... für die Reinigung habe ich 80 € bei Opel auszugeben. Einmal Finger noch mal an zu ruckeln, einfach mit Entfetter den breiten Stecker am Motor einsprühen, dann ging es wieder. Irgendwann läuft kein Öl mehr nach. Öldruckschalter bloß nicht von Bilstein kaufen, die werden keine zwei Jahre alt, dann sabbern die wieder.

    Dachte auch zuerst, es sei ein Sensor. Die habe ich alle gecheckt, war nichts. Anschließend Drosselklappe gesäubert, brauchte nichts. Seit ich nun bei Aral tanke, keine Probleme mehr. Muß man nicht verstehen.

    Ich fahre eine 80PS Kiste und der Vector 2 hält maximal 2-3 Jahre. Vorne ca. 25000km. Die Reifen sind extrem laut, poltern wie blöd und haben Sägezahnbildung. Vom Grip her finde ich sie jedoch in jeder Lage okay. Ich habe mir mal die Ganzjahres-Reifen angesehen, ist der Vredstein Quadrac 5 besser? In Tests schneidet er nur mittelmäßig ab, aber die Rezensionen sind zu 100% positiv.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei Total tanke, mein Auto erst beim zweiten Male anspringt. Es spielt keine Rolle, ob ich E10 oder 98er bei denen danke. Bei E10 kommt bei Total hinzu, dass er läuft wie ein Traktor. Sobald ich bei Aral tanke, ist alles wieder gut. Merkwürdig, dabei wird behauptet, es würde kein Unterschied machen, wo man tankt.

    nur als Ergänzung für Leute, die nach Jahren mal reinsehen, Drosselklappe ausbauen und sauber machen oder austauschen lassen. Das war bei mir die Lösung. Drosselklappe verölt und verharzt, sodass der Wagen immer erst beim zweiten mal im kalten Zustand angesprungen ist.

    Woher kommt das Geräusch, aus dem Motorraum, vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts? Im Stand, beim Fahren, bei Bodenwellen? Dass der Motor mech. Geräusche von sich gibt,ist völlig normal.


    Ich würde mal den Reifenluftdruck checken. Und prüfen, ob vielleicht ein Gegenstand drin ist. Bei mir hatte es auch getackert, es war eine Mutter. Kann auch ein Stein oder Nagel sein.


    Mach dir bloß keinen Additiv von Liqui Moly auf gut Glück rein. Bei mir sind anschließend die MotorentlüftungsSchläuche geplatzt.


    Wenn das tackern lauter wird, wird wohl die Steuerkette irgendwann hin sein oder der Kettenspanner. Die Steuerkette ist so bei 100000 fällig. Wurde bei mir mit Auspuff für 1300 gemacht.