Beiträge von Luca

Gebrauchte Schrauben wiederverwenden? =O

Sind ja keine Dehn schrauben was spricht dagegen werden mit 8 nm angezogen.

Sollte doch kein Problem sein, werden doch nur handzahm festgezogen.

Oder im Baumarkt schauen, brauchen ja keine Schrauben mit der Festigkeitsklasse 10.9 zu sein

Vielleicht sollte ich meinen Corsa in Einzelteile verkaufen wenn ich sehe was so eine Schraube kostet, unfassbar..

Die müssen in einer Hülse sein, man kann ja die Schraube aus der Hülse austrennen. Erfordert bisschen gefühl.

Stecker und Opel sind immer so eine Sache

Könntest einen Kabelstrang neu machen alternativ gibt's spezielles fett für die Stecker was Übergangswiderstände verhindern soll.

Messe doch erstmal alles durch anstatt ohne Plan zu tauschen und wackeln.

Lese den Fehlerspeicher aus.

Vergleiche ist und soll Werte.

Universal Stecker gibt es nicht.

Naja, es ist klar das der Partikelfilter nicht regenerieren tut sobald eine Glühkerzen defekt ist.

Glühkerzen nicht mit einem Multimeter prüfen sondern mit Prüfgeräte wie z.b. von beru.

Ich würde dir folgendes empfehlen alle 4 Kerzen neu. Es kostet doch einfach nichts und ein spezielles Additiv verwenden bei deiner Tochter. Was in den Tank kommt. Mehr dazu per PN.

Als selber Schrauber, muss man hier abwägen. Wenn ich viel demontieren muss um an ein betreffendes Teil zu kommen, wechselt man natürlich alles gleich mit.

Wenn in diesem Fall nur Glühkerze 3 betroffen ist und der Turbo dafür drin bleiben kann, werde ich den Wechsel der Glühkerzen 1 und 2 natürlich noch nicht vornehmen. Anders wäre es wenn Kerze 1 oder 2 betroffen wäre. Dann natürlich wie eingangs geschreiben, gleich alle 4.

Aber nun zur Eingangsfrage. Muss der DPF raus für Kerze 3 oder nicht?

Achja tue dir und deiner Tochter bitte ein Gefallen und mache alle 4 Kerzen neu.

Am besten ngk verwenden. (Bin ngk Fan sorry)

Und die neuen Glühkerzen mit Keramik-Paste einsetzten und mit 10nm festziehen.