Einfach mal Kompression messen.
Beiträge von Luca
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Messe einfach die Kompression als erstes.
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Es interessiert mich wo du auf der Riemenscheibe eine ot Markierung hast, die gibt's nicht.
Messe bitte die Kompression.
Meine Vermutung. Du hast nicht richtig abgesteckt. Weil der Dorn wackelt nicht
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Dorn wackelt ganz schön,als wenn die Bohrung zu gross ist
Das kann nicht sein denn ist der nicht richtig abgesteckt. Und der Dorn Sitz nicht in der Aussparung des pleuls.
Herzlichen Glückwunsch, jetzt kann der kopf zu 99% runter.
also gehe ich mit den Dorn in das Pleul,und nicht in die Kurbelwelle,wenn die Riemscheibe auf Ot steht
Wo soll denn der Dorn rein?
Natürlich ins pleul in die Aussparung.
Kurbelwelle hat keine Aussparung.
Reden wir vom Z10XEP ja?
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habe den motor auch nicht gedreht als ich die steuerkette gewechselt habe so wieder zusammen gebaut
Sollte man eigentlich machen aber egal.
Der Kolben muss oben stehen.
Also entweder man misst Mal Kompression ob was aufgeschlagen hat, oder man baut alles auseinander und begutachtet alles
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Die Kurbelwelle wird nicht abgesteck.
Das pleul vom 1 Zylinder.
Dardurch aretiert sich die Kurbelwelle.
Je nach dem wie das pleul steht geht der Dorn rein ohne in der Aussparung zu sitzen.
Und damit ist der Motor falsch abgesteckt.
Also müsste man wissen ob der Motor zu 100% abgesteckt wurde.
Was wackelt?
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Den Dorn kannst du in mehreren Positionen rein stecken war der genau in der Aussparung im pleul ja oder nein?
Das ist die Frage.
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Was passiert wenn der Riemen unten ist? Definitiv Geräusche weg?
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Naja, NB ist irgend ein privat Label Zeugs was ich persönlich nicht verbauen würde.
Wenn nur textar ATE oder trw.
Der Bremssattel kostet mich ca. von TRW 163€...
Der von EBay 51,40€ ich weiß ja nicht. Günstig muss nicht immer schlecht heißen..
Lieber ein kompletter Bremssattel anstatt Reperatur Satz.
Dot 4 von mannol würde ich persönlich nicht nehmen
Dot 4 "plus" sollte es heut zu Tage schon sein. Am besten von ATE.
Ich persönlich mache nur dot 5.1 Bremsflüssigkeit von ATE rein.
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Lief er vor dem Steuerketten wechsel?
Dreht der Motor noch?
Ist der Dorn im pleul richtig drinne?