Beide haben den selben Block...
Unterschied ist das der A Motor eine andere Abgasnorm hat, Nockenwellenversteller, und paar kleine Änderungen.
Software ist anders.
Beide haben den selben Block...
Unterschied ist das der A Motor eine andere Abgasnorm hat, Nockenwellenversteller, und paar kleine Änderungen.
Software ist anders.
Moin zusammen, wenn eine Warnlampe der Motorkontrolle aufleuchtet, wird immer ein Fehler gesetzt. Wie Luca schon sagt, ist es abhängig vom Tester, ob der Fehler angezeigt wird. Der Corsa sollte mal mit einem OP-COM oder einem Tech 2 ausgelesen werden.
Natürlich kann das Einsprühen einzelner Komponenten mit Kontaktspray helfen, muss es aber nicht. Voodoo hilft ja auch nur bedingt weiter.
Ohne eine Qualifizierte Fehlersuche ist eine Reparatur wie stochern im Heuhaufen.
Alternativ geht auch Bosch oder Hella Gutmann.
Bin mir gerade nicht sicher ob bei dem D Corsa man das BCM/IPC anpassen konnte auf verschiedene Reifengröße. Allesdings kannst du Mal folgendes versuchen, Masse der Batterie abklemmen Mal ne halbe Stunde warten des definitiv alle Steuergeräte heruntergefahren sind, wieder ankkemmen und testen. Schaue nachher nach welches Steuergerät man anpassen konnte auf die Reifengröße.
Wenn nur EOBD ausgelesen wurde kann das sein das kein Fehlercode angezeigt werden.
kurzfristiger Leistungsverlust beim fahren
Hast doch schon ein Thread offen.
Fehlerspeicher kein Fehler vorhanden.
Mit welchem Tester hast du - die Werkstatt den Fehlerspeicher Abgefragt?
Hab mich jetzt natürlich eingelesen und folgendes festgestellt:
Fehlerspeicher auslesen (werde ich später mit dem Smartphone machen)
Viel gelesen über den Gaspedal"sensor" - was meint ihr?
Einige schrieben Luftmassenmesser
Einige sogar Steuergerät (oh oh hoffe nicht)...
Wilde Spekulationen, auslesen weitersehen.
Falscher Bereich.
Da bin ich mir eigentlich sicher.
Zu der von Ihnen eingegebenen Fahrgestell-Nr. wurden keine passenden Daten gefunden. Entweder existiert diese Fahrgestell-Nr. nicht oder die Daten des zugehörigen Fahrzeugs wurden noch nicht erfasst.
Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingabe auf Tippfehler.
FIN ist die W0L0SDL08C5033522
Sicher das die richtig ist.
Hier eine zwischen Bilanz von mir, ich war bei opel gewesen die wollten 550 euro für die Einparkhilfe.
So nun werde ich mal zum anderen Opelhändler fahren was die bieten wo mein Corsa her stammt, bin mal gespannt.
Das ist ja lächerlich, extrem hoch. Schicke dir mal was per PN.