Beiträge von Luca

Wenn die Steuerkette in Ordnung ist, erkläre mir bitte, warum ich das machen soll.

Es gibt ein Z14XEP in der Bekanntschaft der hat 230.000 KM runter Baujahr 2009 und es ist die erste Steuerkette verbaut.

???

Aber ob ich nun einen Link hier rein setze das macht den Unterschied auch nicht.

Es macht schon ein Unterschied denke ich weil, man sonst glaubt, dass du den Text geschrieben hast & du der Autor bist.

Ich weiß nicht, ob es generell sinnvoll ist Texte zu kopieren, und den noch ohne Quellenangabe. ( https://www.autobild.de/artike…tung-kosten-13780743.html )

Bei der einfachen Steuerkette (Simplex-Steuerkette) spricht man von einer Laufleistung um etwa 100.000 Kilometer bis ein Austausch vorgenommen werden sollte.

Wenn die Steuerkette in Ordnung ist, erkläre mir bitte, warum ich das machen soll.

Es gibt ein Z14XEP in der Bekanntschaft der hat 230.000 KM runter Baujahr 2009 und es ist die erste Steuerkette verbaut.

Ich finde, dass viel zu viel geschisse ums Öl gemacht wird.

Ok, warum?

1. Frage:

Warum sollten die Auspuffanlage identisch sein? Weil das sind sie nicht.

2. Frage:
    Warum so wenig Angaben zum Fahrzeug?

Freundin sagt, ich soll netter im neuen Jahr sein, also bin ich das mal

Teilenr. Menge Name
    13263399 1 AUSPUFFTOPF-ZSB., VORN MIT MITTELROHR (KZ HE)
    9157116 3 SKT.MUTTER, M8, AUSPUFFROHR VORN AN KATALYSATOR
    55557507 1 DICHTUNG, KATALYSATOR AN AUSPUFFROHR

Falls du den Topf hinten neu machen willst, brauche ich die VIN.

Sinnvoll wäre es die 3 Kupfermuttern mit Keramikpaste einzusetzen, denn reißen die nicht ab, falls der irgendwann mal demontiert werden muss.

Und Auspuffmontagepaste ist auch sinnvoll.

Die Öle haben eine andere Freigabe/Adetiv Parket. Aber es muss jeder für sich selbst wissen.

Ich würde zu einem Ölwechsel in jedem Fall raten, wenn ich ein Auto kaufe, mache ich immer alle Flüssigkeiten/Filter neu.