Gebrauchten Wagen kauf Corsa D / Bitt euch um Hilfe .....

  • Ich weiß nicht, ob es generell sinnvoll ist Texte zu kopieren, und den noch ohne Quellenangabe. ( https://www.autobild.de/artike…tung-kosten-13780743.html )

    Bei der einfachen Steuerkette (Simplex-Steuerkette) spricht man von einer Laufleistung um etwa 100.000 Kilometer bis ein Austausch vorgenommen werden sollte.

    Wenn die Steuerkette in Ordnung ist, erkläre mir bitte, warum ich das machen soll.

    Es gibt ein Z14XEP in der Bekanntschaft der hat 230.000 KM runter Baujahr 2009 und es ist die erste Steuerkette verbaut.


    Ich finde, dass viel zu viel geschisse ums Öl gemacht wird.


    Ok, warum?

  • weil im Text ja alles drin stand und man spart den Roman zu schreiben dazu.


    Im Prinzip weis ich das so auch ich bräuchte da nicht kopieren.


    Aber ob ich nun einen Link hier rein setze das macht den Unterschied auch nicht.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Wenn die Steuerkette in Ordnung ist, erkläre mir bitte, warum ich das machen soll.

    Es gibt ein Z14XEP in der Bekanntschaft der hat 230.000 KM runter Baujahr 2009 und es ist die erste Steuerkette verbaut.

    ???


    Aber ob ich nun einen Link hier rein setze das macht den Unterschied auch nicht.

    Es macht schon ein Unterschied denke ich weil, man sonst glaubt, dass du den Text geschrieben hast & du der Autor bist.

  • Irgendwie schreibt ihr am Thema vorbei...

    Der TE hat sich nicht mehr gemeldet.


    Und es ging eigentlich nur um die Aussage " obwohl zumindest jedes Jahr ein Ölwechsel ansteht."

    Die halte ich für falsch, es kommt auf die Laufleistung an, wer tatsächlich nur 5000km im Jahr fährt, natürlich nicht nur jeden Tag 500m zum Brötchen holen, der kann auch den Ölwechsel alle 2 Jahre machen.

  • @Haribo ,

    Bravo, ist auch meine Meinung, zumal der Blödsinn von corsatrier gar nicht kommentiert werden braucht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ich würde überhaupt keinen gebrauchten Corsa kaufen. Der Motor ist der letzte scheiß. Ich bekomme zu meinem Lebtag kein Auto mehr mit Steuerkette. 120000, dann ist die im Arsch und das ist nicht nur bei Opel so. Komme nicht mit dem blöden Öl. Die Kiste ist eine Fehlkonstruktion.

  • @corsatrier was willst du uns damit mitteilen? Deinen Frust? War der Jahreswechsel nicht so gut für dich verlaufen? Geh raus und ändere es. Lass deinen Frust aber bitte nicht hier aus. Bisher empfand ich die Stimmung hier im Forum sehr gut. Ich schreibe bewusst bisher.

    Also raus in den Wald und laut schreien. Das hilft oftmals. ;)

  • Wohl eher schlechten Morgen AA gehabt.


    corsatrier, Dir ist aber durchaus bewußt, dass Du Dich hier in einem Corsa D Forum bewegst oder? Ich denke Opel-Bashing gehört nicht hierher und ist auch nicht zielführend.

    Luca, @Haribo , Wolfgang87 und ich, um nur einige zu nennen, versuchen hier Corsa D Fahrern bei den kleinen und großen Problemen dieser Fahrzeuge möglichst kompetent zu helfen. Auch wenn das nicht immer gelingt, so zählt doch der Versuch und die Schwarmintelligenz hilft uns dabei.

    Da sind solche generell negativen Posts absolut nicht angebracht und eher suboptimal. Ich frage mich langsam wirklich ob Du überhaut einen Corsa fährst und wo Du Deine Weisheiten her hast, oder ob Du lediglich ein von anderen Herstellern bezahlter Bot bist. Dabei ist es relativ einfach Deine Aussagen zu widerlegen, denn einige unserer Corsas haben schon weit über 300000 Kilometer gelaufen. Sicher geht da mal was kaputt, aber dass meiste ist auf Verschleiß oder mangelnde Wartung zurückzuführen. Natürlich gibt es auch ein paar Fehlkonstruktionen, wie zB Wasser im Dieselsteuergerät, aber dass hält sich in Grenzen. Alles in allem sind die Corsa Reihen, zumndest vom A bis zum D sehr zuverlässige und gute Fahrzeuge, sonfern sie nicht vom Vorbesitzer vergewaltigt wurden.

    Daher möchte ich Dich bitten Dir in Zukunft solch pauschal negative Posts zu verkneifen, dass diskreditiert uns alle. Ich denke, das sehen Luca, @Haribo ; Wolfgang87 und alle anderen ähnlich.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)