Beiträge von Luca

hallöchen dir,

um eine Aussage zu machn bräuchte man ein paar Fahrzeugdaten.

Warum?

Welche helle H7-Birne könnt ihr bitte empfehlen?

Ganz klar NIGHT BREAKER 200, verschleiß der Leuchtmittel wird größer sein als mit "Standard" das muss dir bewusst sein

Wenn du LED Leutmittel fahren willst, geht das legal nicht.

Jedoch bei Corsa D und Corsa E gehen sowohl die LED Leuchtmittel von Osram oder Phillips, jedoch musst du dafür etwas basteln.

Falscher Bereich, Motor ist ein Z12XEP. Wollte ich mal erwähnt haben.

Nehm mal den Keilriemen runter und schau was denn passiert, wenn du ihn startest.

könnte aufjedenfall dem Geräusch zu urteilen die Wasserpumpe sein, oder ein anderes lager aus dem Riementrieb.

Guten Morgen, vielen Dank schonmal für eure Antworten. Die Werte habe ich mir noch nicht angesehen, da mir da leider das notwendige Werkzeug zu fehlt. Ist es möglich, die Leitungen auch mit einem Multimeter zu prüfen und wenn ja, welche Werte müssen raus kommen? Vielleicht kann das evtl. auch der Carly Stecker mit der Funktion Echtzeitdaten? Ich werde prüfen und berichten. Parallel werde ich meinen Lehrer nach Schaltplänen fragen und ob er eine Idee hat wie ich die Werte messen könnte. Ich werde es im Laufe der Woche prüfen und dann berichten.
    Das die Werkstatt nicht besonders pfiffig ist, ist mir bewusst. Aber ich wusste nichts von dem 4 maligen Austausch. Erst als die Bekannte mich fragte, ob ich jemanden wüsste wo sie das Auto verkaufen kann wurde ich hellhörig und erfuhr vom Problem.

Den Schaltplan kann ich dir auch zusenden.

Sorry, musste mich mal wieder für ein paar Tage ausklinken…

Für 800€, die hier im Raum stehen bekommst Du auch ein gutes Radio mit Navi und Rückkamera. Nimm aber eine mit einem größeren Winkel als 120 Grad.

Ich habe meine in die Stoßstange integriert.

279,26€ kostet im Durchschnitt das Opel System.

Es wäre sinnvoll ist und Sollwerte zu vergleichen in den Datenlisten. Aber 4 Mal Lambda auszutauschen ohne Erfolg ist kritisch. Es sind beides Spannungsfehler, da sollte man man den kompletten weg vom ecu zur sonde überprüfen.