Ich denke es kommt aus der Lenksäule da das Geräusch sehr prisant ist.
Beiträge von Luca
-
-
Falscher Bereich.
-
Ah, das macht Sinn
Die Batterie wurde vor ein paar Tagen eingebaut. Ist das normal, dass sie nur ca 12,3V hatte? Das Datum wäre ja dann ok, aber von einer frischen Batterie hätte ich etwas mehr erwartet
Ist durchaus in Ordnung. Die werden ja nicht immer unter optimalen Bedingungen gelagert, und maximal 80% geladen.
-
Nö, ich vermute einen Wartungsaufkleber. Auf meiner originalen Batterie ist keiner drauf.
Öhm 1980 würden noch Batterien gewartet. Die ist wartingsfrei
Ist nur ein Aufkleber bis wann die Batterie ohne bedenken gelagert werden darf.
-
gut gemeinter Rat. Fahr zum Opel Händler um die ecke, schildere dem Meister die Situation. Die sollen alles auseinander bauen, mit dem Gutachter zusammen. Der foh wird sich um ein Gutachter kümmern. Echt eine miserable Arbeit von der anderen Werkstatt.
-
hab sogar die Artikel Nr für dich. TP-3400-0601 was für ein Saftladen ist das denn wann man nur alle 2 Wochen auf dir Bühne darf...
-
neues Zündmodul, neue Kerzen. Den Oxid verhindert du mit dem Opel Fett was dafür vorgesehen ist. Ist bei einer neuen Zündspule von einem guten Hersteller schon drauf.
-
Mach doch bitte erst eine Diagnose und denn seh weiter. Du willst kfz Mechatroniker werden. Kein teiletauscher. Die Simmerringe haben oft Probleme, aber genau so die Steuergehäuse Dichtung oder Ölwannen Dichtung. Es gibt UV mittel für Öl was du rein tun kannst das ist mmn. 1000 Mal besser als Talkum oder andere Sprays.
Aber wie würde ich meinen Lehrling sagen. Mach wie du denkst. Nur soll es mit Verstand gemacht werden und nicht auf Verdacht. Da gibt's andere hier im Forum. Die direkt kW Sensor Luftmassenmesser und Öldruckschalter neu machen würden.
Möchte dir danken das du mein fomular genommen hast, selbst das packen nicht viele Motordaten hier rein zu schreiben!
-
Bitte nicht nur den Keilriemen erneuern sondern gerade mit Spanner es ist denn nur das Material... Weil ab muss er.
Preise sind pro Location usw. Sehr unterschiedlich.... Preise sind im günstigeren Bereich einzuordnen. Das muss nichts schlechtes heißen.
-
Also mit einer Ölspülung wird aber vermutlich das Problem nicht gelöst.
Also mach Mal den Riemen runter und lass ihn laufen. Bevor du dich verrückt machst