Beiträge von Luca

Falls jemand was über Öl lernen will, Stunde Zeit hat einfach eine Podiumsdiskussion vom VMI Verband Motor Instandsetzer anschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trotzdem sollte ein solcher Umbau immer mit den Herren Ingenieuren vorher abgesprochen werden.

Zu wem Du fährst ist entscheidend wo Du wohnst:

- (Neue) Bundesländer -> Dekra

- Alte Bundesländer -> TÜV

o zumindest mein Kenntnisstand. Kann aber sein, dass sich das geändert hat.

Falsch wurde aufgehoben, gibt kein Monopol mehr.

Bitte Mal den Keilrippenriemen entfernen starten lassen und schauen wie das Geräusch ist. Klingt schon nach einem metallenden mahlemdem ton Kettenspanner wäre mehr ein schlagender rasselner Ton erfahrungsgemäß

Ich danke Dir für die Info, dass der Fehler behoben ist.

Wie schon geschrieben, ich freue mich über jeden Corsa, der auf der Straße bleibt. Es reicht schon, dass ich auf meinem Weg nach Rüsselsheim nicht einen Corsa B und auch keinen Corsa C auf der Autobahn gesehen habe. Dafür ist Rüsselsheim voll von Corsaren aller Modellreihen.

Ich komme ja mehr oder Weniger aus der Kante, bei uns findet man wirklich alle Corsas, A,B,C,D,E,F :)

Ich habe mal die App ScanMyOpelCAN genutzt. Hat jemand Erfahrungen damit, ob die im Vergleich zum OP-COM dann die selben Fehler zumindest anzeigen kann?

Es ist alles nicht das Wahre, das wahre ist numal der Orginal Tester, früher war es mal OP-Com bis Corsa D ist es ummernoch das Wahre danach leider nicht mehr, Bosch und Gutmann.

Zu Autel und Launch kann ich z.B. nichts sagen, aber soll auch nicht verkehrt sein.

ScanMyOpel funktioniert ja nur auf dem ELM Adapter der kann ja auch nicht alle ECU Auslesen.

Ich könnte die Woche ggf. an einem Gutmann Tester auslesen lassen

Mach das, Gutmann kann nicht nur EOBD auslesen