Mache ich gerne, schaffe ich aber wie gesagt erst Montag
Beiträge von Rolfi
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Sind Ansaugtrakt und Abgastrakt ok und dicht?
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Nu ja, ich bin zufrieden. Hab aber auch schon vereinzelt etwas anderes gehört. Wichtig ist die Stromversorgung der Klemme 15 (Zündungsplus). Das originale Radio kennt diese Klemme nicht und hat nur Dauerplus (Klemme 30). Zündung an bekommt das originale Radio über den CAN Bus. Unter anderem deswegen wird für Zubehörradios ein CAN Bus Interface benötigt. Bei Pumpkin ist immer ein solches Interface dabei. Ich habe meine Pumpkins über einen Hamburger eBay Händler bezogen. Dieser hat sich bei mir immer als sehr hilfsbereit und kulant gezeigt.
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Eigentlich nicht. Die Zündung sollte auch mit abgezogenen Scheibenwischermotor angehen.
Das hört sich jetzt eher nach einem Masse Problem an.
Aber dazu muss ich vorher in die Schaltpläne schauen. Entweder machst Du das selber unter Wiki.Corsa-d.de oder wartest bis Montag. Vorher habe ich leider keine Zeit.
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Moin, hast Du mal am Radio die Versorungsspannungen Klemme 30 und Klemme 15 gegen Masse (Klemme 31) gemessen?
Das originale Radio bekommt nur Klemme 30 (Dauerplus) Zündung an bekommt das originale Radio über den CAN-Bus. Das ist ein Grund, warum Zubehörradios ein CAN Bus Interface benötigen. Einige Zubehörradios ziehen den meisten Strom über Klemme 15 und benötigen Klemme 30 nur zum Speichererhalt. DasProblem ist das die CAN Bus Interfaces teils nicht genug Strom an Klemme 15liefern können und dann sterben. Dein beschriebenes Phänomen kann man deshäufigeren bei den Pumpkin Radios lesen. Ich habe deswegen die Klemme 15 durch ein Relais entkoppelt.
Bitte kontrolliere mal die beiden Versorgungsspannungen mit einem Multimeter.
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Also, ich kann mir ich vorstellen, dass ihr den Schalter am Kupplungspedal hören könnt. Ich tippe da eher auf die Feder, die eventuell etwas Geräusche macht.
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Jup. Vielleicht kannst Du mit einer Werkstatt vereinbaren einige Vorarbeiten selbst zu erledigen. Zum Beispiel Verkleidungen abbauen. Das spart eventuell den einen oder anderen Euro.
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Na ja, wenn die ESP Leuchte kommt funzt kein ESP und bei vielen Fahrzeugen auch kein ABS. Du kannst zwar Fahren hast in Gefahrensituationen aber kein sicheres Handling. Meine Frage zielte genau auf diese ESP Leuchte hin. Ist das Leuchten der ESP Leuchte denn nach der Reparatur weg gewesen?
Nichts desto trotz hat dieser Thread ja richtig etwas gebracht...
Danke für die Rückmeldung.
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Moin Erich,
Zitates war und ist immer so, daß man, wenn man nach England (oder anderes Land mit Linksverkehr) mit einem Pkw, Motorrad oder Lkw die Scheinwerfer zum teil abkleben muß, weil die generell nach rechts außen zum besser Verkehrszeichen erkennen, scheinen. Genauso andersrum. Man muß zur Zulassung eines solchen Fahrzeuges sogar die Scheinwerfer umrüsten. Nur bei neusten LED-Scheinwerfern könnte ich mir vorstellen, daß es softwaremäßig geht.
Und Xenonnachrüstung verlangt nicht nur Scheinwerferreinigungsanlage, sondern auch lastabhängige Weitenregulierung wegen Blendeffekt
Die Erhöhung der Ausleuchtung rechts, ist definitiv nicht mehr bei allen Fahrzeugen vorhanden. Daher gibt es auch nicht bei allen Fahrzeugen das Problem mit dem ankleben. Beim Xenon-Licht vom Astra H ist dies so. Das Leuchtbild ergibt eine Gerade ohne die Erhöhung rechts. Das zumindest habe ich mit meinem Lichttester gemessen.
Der Hintergrund der Messung war eben eine Reise auf die Insel, einmal mit dem Corsa B und einmal mit dem Astra H.
Weil ich keine Klebeschablonen bekommen konnte habe ich die Bereiche kurzerhand ausgemessen.
Wie das nun beim Corsa D aussieht weiß ich leider zur Zeit nicht, den hatte ich damals noch nicht. Ich werde die Messung aber schnellst Möglich nachholen und Hier Bilder posten.
KingCreasy , Danke für die Info mit 2000 Lumen.
Weiß jemand wieviel Lumen die Standard H7 Leuchtmittel bringen? Denn von diesem Wert hängt es ja ab, ob ein anderes Leuchtmittel überhaupt etwas bringt. Was bringt mir Xenon-Licht, wenn es durch weniger Leistung unter die 2000 Lumengrenze gebracht wird, außer Spritersparnis?
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Ah, ok. Dann bleiben Dir nur die Schläuche.
Da Du in Deiner ersten Beschreibung vom Heckklappenschloss geschrieben hast gehe ich von der Heckklappe aus. Vermutlich ist auch der CAN-Bus betroffen, der die Störungen im Cockpit reflektiert.