Beiträge von Rolfi

Jack9999 ,

wenn der Wagen immer in der Tiefgarage steht, kann Feuchtigkeit eigentlich ausgeschlossen werden.

Wie war das Verhalten beim Starten vor dem laden?

a.) Der Anlasser drehte willig und flink durch.

b.) Der Anlasser würgte ein wenig und alle Lampen im Cockpit haben geflackert

c.) Es gab nur ein leichtes Klacken vom Anlasser und alle Lmpen gingen aus.

Diese Frage mag zwar lächerlich erscheinen, dient aber dazu heraus zufinden, ob das BCM einen Spannungsimpuls bekommen hat, was eventuell das BCM zurückgesetzt hat.

Wie ist das Verhalten der Kontrollleuchte der Wegfahrsperre? Blinkt die? Hast Du schon den Ersatzschlüssel probiert?

Wenn es nur diese eine Programmierung ist, würde ich es ohnehin kurz vom FOH machen lassen.

Du kaufst ja auch kein Restaurant, weil Du da ein bis zweimal Essen willst.

Für alles andere reicht ja auch ein OP-COM oder ein Auo-Scanner OPEL.

und ich habe gelesen, dass das Getriebe trocken laufen kann, wenn das Steuergerät nicht die richtigen Impulse sendet, dieses zu steuern

Moin meikeas ,

wer schreibt denn so einen Blödsinn! Hast Du einen Schaltgetriebe Corsa oder eine Halbautomatik?

Vergiss erstmal das Reifensteuergerät. Das ist bei Deinen Problemen mit dem Auto die letzte Priorität, weiles nix mit Deinen anderen Problemen zu tun haben kann.

Deine Probleme sind mittlerweile so vielfälltig, dass Du mal eine Aufzählung machen solltest, bitte nicht im Text. Dann hat man eine Liste, wo wir eine Priorität wichten können, um dem Problemen auf den Grund zu gehen. Wie gesagt das RDKS Steuergerät ist ganz weit unten in der Prio.

Wenn wir hier im Forum eines leisten können, dann ist das Lösungsansätze zu finden. Die Mitglieder hier sind ein sehr gutes Team. Und wenn Luca schon anbietet sich den Wagen anzusehen, solltest Du das im nächten Schritt machen, bevor Du weiteres Geld ausgibst.

Mal etwas anderes, wann hast Du den Corsa gekauft und bei wem? Es könnte sich eventuell auch um versteckte Mängel handeln...

Moin nubcake ,

ich habe das gleiche, leider ist meines defekt und ich muss es reparieren lassen. Ob es orininal ist, kann ich Dir nicht sagen. Der Verkäufer ist jedoch seriös und bis jetzt hat da alles bestens geklappt.

Wenn Du das Zubehör Radio bei einem Fachshop kaufst, ist es nahezu wie Plug and Play. Ein vernünftiger Händler wird Dir alles zusammen stellen. Und der Einbau ist dann ähnlich einfach, zumal alles mit entsprechenden Steckern versehen ist.

Luca , Du wirst lachen, das Zeig habe ich Standardmäßig da.

Danke für Eure Infos. Die Ölwanne ist wieder drunter mit tatkräftiger Hilfe unseres 2 1/2 jährigen Enkels, der mir die Schrauben angereicht hat.

Aber unter dem Ventildeckel war wieder das kalte Grauen. Ich sende nachher Bilder. Die vom Schmatzphone sind immer zu groß.

Also habe ich wie letztes Jahr wieder alles gereinigt...