Dann sieh es als Lehrgeld an
Beiträge von Rolfi
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Warum hast Du den Stellmotor nicht gleich eingebaut? Ich meine, bevor Du den Scheinwerfer eingebaut hast?
Vaseline hilft immer
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Moin corsalich ,
beherzt kräftig drücken. Am besten im ausgebauten Zustand. Beim Corsa B und C, sowie Astra H führte dies zum Ziel. Ich meine, wenn Du den Kugelkopf eingerastet hast, wird der Motor in einer Art Bajonettverschluss eingerastet. -
Moin Micha,
klingt nach einem Wackelkontakt -
Was steht bei Dir hinter P0031 für eine Meldung?
Bei den Steckern am Steuergerät ist hinten drauf ein kleiner Knopf, den Du reindrücken musst. Dann kannst Du gleichzeitig von oben oder unten einen Hebel über den Stecker einklappen. Dabei hebelt sich der Stecker von selber raus.
Kopfzerbrechen bereitet mir die Flickstelle am Kabel der Lambdasonde vor Kat. Kontrolliere bitte ob alle vier Verbindungen Kontakt haben und voneinander isoliert sind.
Hier auf Wiki.Corsa-d.de findest Du die Stromlaufpläne und die Kabelfarben.
Auch ich wüsche Dir einen schönen Rest vom zweiten Advent und einen Schönen Nikolausi…
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Moin Michael,
war da Öl am Anschluss?Wenn Du keinen eigenen Tester hast, fahre bitte zu einer kleinen Werkstatt und lasse den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auslesen und ausdrucken. Aber bitte mit Beschreibung. Dann kannst Du dies hier posten.
Weitergehend könntest Du den Wagen auf eine Hebebühne nehmen. Dann ziehst Du den Stecker der Lambdasonde nach Kat ab und prüfst ob da Öl im Stecker ist. Gleiches kannst Du mit den beiden Steckern am Steuergerät machen. Ich vermute Du hast den 3-Zylinder Z10XEP. Da sitzt das Steuergerät in Fahrtrichtung links in Richtung Spritzwand.
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Denke ich auch
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Moin Michael,
ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber kontrolliere bitte mal den Stecker am Öldruckschalter auf Verölung.
Zum Hintergrund:
Die Öldruckschalter werden gerne mal undicht und dann drückt der Motor das Öl in den Kabelbaum. Von dort läuft es durch die Kapilarwirkung in das Motorsteuergerät und in die Lambda-Sonden. Wie mal das verhindert habe ich hier im Forum vor längerer Zeit beschrieben. Das Resultat dieses Problemes entspricht genau dem von Dir beschriebenen Verhalten.
Allerdings gebe ich @Wolfgang87 Recht, für weitergehende Analysen brauchen wir die Fehlercodes. Es kann auch eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt sein, aber ohne die Fehlercodes kann ich dazu keine Aussage treffen.
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Dann kannst Du es eher mit Deinem OP-COM rausprogrammieren. Sollte eigentlich funzen, Zumindest hat das beim Astra H geklappt.
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Moin Klaus,
das Gurtschloß ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil. tu mir bitte den Gefallen und besorge Dir ein neues und lass das mit dem Reparieren. Denke bitte daran, dass das Gurtschloss, respektive der Gurtstraffer Teil des Airbagsystemes ist.