Ah ja, Ursachenforschung ist also nicht wirklich erwünscht. Oder wollen sich die Franzosen nur nicht in die Karten schauen lassen?
Was kostet denn so ein Motor in etwa? Ist das sch öfter vorgekommen?
Liebe Grüße
Rolf
Ah ja, Ursachenforschung ist also nicht wirklich erwünscht. Oder wollen sich die Franzosen nur nicht in die Karten schauen lassen?
Was kostet denn so ein Motor in etwa? Ist das sch öfter vorgekommen?
Liebe Grüße
Rolf
Das habe ich gelesen. Geht das auch etwas genauer was da defekt war, bzw. Wie sich das geäußert hat.
Wenn der Verbrenner nicht mehr läuft heißt es ja auch nicht Benzinmotor getauscht.
Liebe Grüße
Rolf
Moin zusammen,
wenn man bei Schaeffler an der Hotline anruft bekommt man eindeutig die Ansage, dass die Ölwanne ab muss. In der entsprechenden Schulung wird das ebenfalls vermittelt, weil genau dieses Nachwechselrasseln entstehen kann. Das ist zumindest bei Schaeffler bekannt. TIS Anweisung hin oder her. Da vertraue ich eher dem Hersteller der Ersatzkette.
Liebe Grüße
Rolf
Moin,
wegen der absolut unplausiblen Daten habe ich ja auf ein feuchtes Steuergerät getippt. Dafür ist gerade der 1.3er Diesel bekannt.
Leider bin ich noch kein Klimaspezi, daher hoffe ich noch auf weitere Unterstützung hier im Forum.
Liebe Grüße
Rolf
Was war defekt?
Liebe Grüße
Rolf
Schreibe Dir den Code bloß auf. Und Danke fürs testen
Liebe Grüße
Rolf
Moin BMShroud ,
das GID kann im Corsa noch die Klimaautomatik und die Originale Opel Freisprechung anzeigen. Was da sonst noch geht kann ich leider nicht beantworten. Über das Checkcontroll bin ich eher zufällig gestolpert. Ich wollte das GID nur wegen der Verbrauchsanzeige haben. Derzeit zeigt mein GID zwei Karteireiter an: Settings und BC.
Berichte doch bitte mal, ob Du für die Radio Anzeige einen weiteren Reiter bekommst.
Was die LFB angeht, bin ich der Meinung, dass man den Androiden einstellen kann, was welche Taste machen soll. Dann könnte man die linke Seite der LFB frei lassen, damit diese das GID steuert, aber Wissen ist was anderes. Es gibt einen entsprechend Thread hier im Forum, wo der Themenstarter genau hiermit ein Problem hat.
Mal ne kurze andere Frage.
Wenn Du das Auto startest und das Radio fährt hoch, macht es dann dort weiter, wie’s geendet hatte? Sprich wenn Durin Lied vom USB abspielts, spielt es dann an der abgebrochenen Stelle weiter?
Liebe Grüße
Rolf
Moin exe ,
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Dann arbeitet das CAN-Bus Interface von Pumpkin also bidirektional?
Hmm, klingt Interessant. Vielleicht hole ich mir doch noch einen Kürbis.
Fragt sich nur, wie dann die linke Seite der LFB reagiert, die zur Zeit bei mir nur das GID steuert.
Muss ich eigentlich im GID etwas umprogrammieren damit das Pumkin das GID nutzt? Zur Zeit habe ich das Radio auf kein Radio eingestellt.
Liebe Grüße
Rolf
Ich tippe auf dem iPhone. Das war ein klarer Fall von ficke Dinger.
Ich meinte nur, das die Sonde nach Kat meiner Erfahrung nach deutlich häufiger stirbt.
Liebe Grüße
Rolf
Wie gesagt, alles richtig gemacht.
Komischerweise siebt die Sonde nach Kat meiner Erfahrung nach häufiger, als die vor dem Kar. Keine Ahnung warum.
Darf man fragen? Was Du jetzt ausgegeben hast?
Danke für die Rückmeldung
Rolf