Beiträge von Rolfi

Moin,

hab gerade mal bei Mobile geschaut. Den Elektro-Corsa F gibt es mittlerweile schon ab 24K€. Langsam rückt er ins Beuteschema.

Mal schauen...

Liebe Grüße

Rolf

Moin ihr Beiden.

stimmt, ich hatte seinerzeit das CD30 MP3 zum entheiraten des TIDs und zum entheiraten des CD30 MP3 wieder reingesteckt. Der Code war bei mir nie das Problem, da meine Car Pass beim Kauf vorhanden war. Das man sich einen beliebigen Code ausdenken kann, war mir nicht bekannt.

Mit dem BC meine ich in der Tat die Restkilometer und Verbrauchsanzeige. Und das Checksystem zeigt unter anderem die defekten Lampen an.

Ich selber habe ein Pioneer Radio drin, ohne Android, daher kenne ich die APP nicht.

Das GID wird durch die linke Seite der LFB (Lenkradfernbedienung) gesteuert. Die rechte Seite steuert das Pioneer.

exe

Beim Meriva A unserer Tochter zeigt das TID in Verbindung mit einem Pumpkin Radio den Sender und andere Radio Informationen an. Ist das TID von Corsa C und Corsa D gleich? Und wie würde sich das GID verhalten?

Ich bin am überlegen, ob ich das Pioneer in unseren Astra stecke und bei mir ein Pumkin oder ähnliches stecke.
    BMShroud ,

Wie heißt Deine App und wie kommuniziert die mit dem GID?

exe und BMShroud , Dazu muss das Radio doch einen CANBus Zugang haben, oder nicht?

Liebe Grüße und Danke, dass ihr mir den Krankenhaus Aufenthalt mit so einem spannenden Thema versüßt

Rolf

Gerne doch, kam halt gerade rein. Hab ich bei mir auch schon gemacht.

Den Code bekommst Du für den Einwurf kleiner Scheine beim guten FOH.

Welches Radio hast Du drin? Beim GID kannst Du dann noch den BC und das Check-System freischalten.

Liebe Grüße

Rolf

Moin BMShroud ,

Du brauchst den Code von Deinem Auto. Und dann kannst Du das GID mit dem OP-COM verheiraten. Wichtig ist vorher das TID zu entheiraten.

Sollte eigentlich ganz einfach gehen. Wenn Du es nicht hinbekommst mache ich Mittwoch ein paar Screenshots, wenn ich wieder zu Hause bin.

Liebe Grüße

Rolf

Moin Marc,

bin zwar noch im Krankenhaus, aber zeigen wird sich das erst in den nächsten Tagen.

Schön, dass Du den Fehler gefunden hast. Da hatte ich ja Recht mit einem verdeckt verbauten OBD2 Dongle. Obwohl ich nicht wusste, dass Opel so etwas für den Corsa D angeboten hat. Normalerweise müsste es doch reichen, wenn die Stroversorgung des Dongle von Klemme 30 (Dauerplus) auf Klemme 15 (Zündungsplus) umgeklemmt wird. Die genauen Pins weiß ich nicht aus dem Kopf, aber Klemme 15 sollte neben Klemme 58 (Instrumentenbeleuchtung) und Klemme 31 (Masse) an Zigarettenanzünder liegen. Du musst nur darauf achten das Stromversorungskabel vom ODB2 gekappt wird.

Liebe Grüße

Rolf

und Danke für Deinen ausführlichen Bericht