Moin ihr Beiden,
hört sich nach einem Plan an. Ich finde es immer gut, wenn die letztendliche Lösung vom Themenstarter präsentiert wird.
Liebe Grüße
Rolf
Moin ihr Beiden,
hört sich nach einem Plan an. Ich finde es immer gut, wenn die letztendliche Lösung vom Themenstarter präsentiert wird.
Liebe Grüße
Rolf
Moin Timo,
wieder ein 1.3 CTDI. Bist Du sicher, dass das Problem ursächlich mit der Klima zusammenhängt?
Beim 1.3 Diesel ‚saufen‘ die Motorsteuergeräte gerne mal ab und und es gibt diverse Probleme. Suche bitte mal hier im Forum
Liebe Grüße
Rolf
Gerne doch, kam halt gerade rein. Hab ich bei mir auch schon gemacht.
Den Code bekommst Du für den Einwurf kleiner Scheine beim guten FOH.
Welches Radio hast Du drin? Beim GID kannst Du dann noch den BC und das Check-System freischalten.
Liebe Grüße
Rolf
Moin BMShroud ,
Du brauchst den Code von Deinem Auto. Und dann kannst Du das GID mit dem OP-COM verheiraten. Wichtig ist vorher das TID zu entheiraten.
Sollte eigentlich ganz einfach gehen. Wenn Du es nicht hinbekommst mache ich Mittwoch ein paar Screenshots, wenn ich wieder zu Hause bin.
Liebe Grüße
Rolf
Jup. Ist es, mir war nur wichtig zu erwähnen m, dass Hitze beispielsweise an den Lenkstangen nix zu suchen hat...
Liebe Grüße
Rolf
Moin Marc,
bin zwar noch im Krankenhaus, aber zeigen wird sich das erst in den nächsten Tagen.
Schön, dass Du den Fehler gefunden hast. Da hatte ich ja Recht mit einem verdeckt verbauten OBD2 Dongle. Obwohl ich nicht wusste, dass Opel so etwas für den Corsa D angeboten hat. Normalerweise müsste es doch reichen, wenn die Stroversorgung des Dongle von Klemme 30 (Dauerplus) auf Klemme 15 (Zündungsplus) umgeklemmt wird. Die genauen Pins weiß ich nicht aus dem Kopf, aber Klemme 15 sollte neben Klemme 58 (Instrumentenbeleuchtung) und Klemme 31 (Masse) an Zigarettenanzünder liegen. Du musst nur darauf achten das Stromversorungskabel vom ODB2 gekappt wird.
Liebe Grüße
Rolf
und Danke für Deinen ausführlichen Bericht
Denke bitte daran, dass mache Bilder im Internet nicht das richtige Teil zeigen.
Liebe Grüße
Rolf
Hitze ist immer eine gute Hilfe. Nur darfst Du dass nicht bei jeder Schraubverbindung machen...
Liebe Grüße
Rolf
Immer wieder die 1.3er Diesel und immer bei Feuchtigkeit und Kälte.
Das Alter haben die Steuergeräte.
Liebe Grüße
Rolf