Welchen meinst Du denn? Ich würde mal auf einen Japaner tippen....
Liebe Grüße
Rolf
Welchen meinst Du denn? Ich würde mal auf einen Japaner tippen....
Liebe Grüße
Rolf
Moin exe,
das hört sich ja gut an, Deine Lösung. Dann warte ich mal, was da noch so kommt.
Das der nachträgliche Einbau nicht ganz einfach ist, habe ich mir gedacht, so blauäugig bin ich nun doch nicht. Aber das was KingCreasy schreibt macht es zum No Go.
Ich werde mich kommende Woche mal auf dem Markt umsehen.
Liebe Grüße
Rolf
Ich frage mich gerade welche Hersteller das sind. Aber die würden gleich mehr Geld kosten.
Keine die Du für unsere Corsa kaufen kannst. Die arbeiten alle mit einer Schleiferbahn, etwas anderes kann das Motorsteuergerät nicht verarbeiten. Ich vermute mal, dass es sich um neuer Fahrzeuge handelt.
Liebe Grüße
Rolf
Das kann ich nur bestätigen habe ich genauso gemacht meistens liegt es nur an den Schleifebahnen.
Das sind ja auch Verschleißteile. Hab das Gaspedal bei Vadders Benz schon nach 124000km tauschen müssen. Jetzt ist da scheinbar das AGR dran. Premium ist definitiv anders.
Liebe Grüße
Rolf
Moin zusammen,
wer von Euch kann mir sagen, was ich für eine RDKS Nachrüstung brauche?
Ich möchte dabei die original Anzeige haben. Wird das normaler Weise im GID angezeigt?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Liebe Grüße
Rolf
Moin Patan,
ah ok. Beim Corsa B sieht der ABS Ring so aus:
Im Falle des Corsa D sieht es anders aus. Macht das Lager denn Geräusche?
Wenn das Lager keine Geräusche macht, gehe ich nicht davon aus, dass es defekt ist. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Radsensor defekt ist um einiges höher.
wenn Du keinen eigenen Tester hast, würde ich den angegebenen Sensor tauschen.
Der Sensortausch ist um einiges einfacher, als der Radlagertausch.
Liebe Grüße
Rolf
Viel Erfolg!
Mache bitte mal Fotos...
Liebe Grüße
Rolf
Moin,
also das Radlager wird es definitiv nicht sein, dass würdest Du hören.
Da Du den Fehlercode angegeben hast, gehe ich davon aus, dass Du einen Tester hast.
Schnappe Dir eine zweite Person und analysiere die Livedaten der Radsenoren aus dem ABS-Steuergerät während der Fahrt. Drei Sensoren sollten nahezu das gleiche anzeigen und einer nicht. Zeigt er gar nix an ist er defekt, zeigt er eine falsche Geschwindigkeit an könnte auch der ABS-Ring auf der Antriebswelle Schuld sein. Wobei ich mir im Moment nicht sicher bin, ob und wenn wo der beim Corsa D sitzt. Ich hatte das mal beim Corsa B, da war der ABS Ring gebrochen und hatte dadurch einen falschen Abstand.
Liebe Grüße
Rolf
Moin ihavemh ,
das ist denkbar. Viel Spaß beim Einbau. Hast Du mal am Öldruckschalter nach Öl im Kabel geschaut?
Liebe Grüße
Rolf