Beiträge von Rolfi

    Moin ihr beiden,


    die Stecker bei den beiden Lambda-Sonden sind 'invers'. D.h. die Vor-Kat hat einen Papi als Stecker und die Nach-Kat eine Mami als Kupplung.


    Das hier ist die Bosch Sonde für nach KAT:

    pasted-from-clipboard.png


    Das hier ist die Bosch Sonden für Vor Kat:

    pasted-from-clipboard.png


    Die Daten die Du gezeigt hast sagen aus, dass die Sonde nach KAT gar nix liefert. Wenn Du die Tauscht, prüfe bitte ob Öl im Kabelbaum ist. Es gibt da einen Fehler mit defekten Öldruckschaltern, die Öl in den Kabelbaum drücken. Ich habe dazu 2020 hier im Forum eine Fehlerabhilfe geschrieben.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Das Geräusch kann auch vom Innenraum Gebläse kommen Lagerschaden gerade wenns so kalt ist.

    Moin Wolfgang,


    hatte ich auchschon gesagt, wurde ausgeschlossen.


    kay-z ,

    Haste Trommelbremsen und der Wagen stand im Regen?

    Warst Du schon auf ner Bühne und hast geschaut ob alles fest ist?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Moin Marc,


    nein das Tech2 hat keine weiteren Möglichkeiten für diese Fehlersuche. Ich komme gerade nict in mein TIS rein. Was liegt jetzt genau alles auf der FI2?

    Das BCM ist auch gleich der Sicherungskasten. Ich versuche mein TIS wieder ins fliegen zu bekommen.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Moin Marc,


    der Dimmer ist ein analoger Eingang am BCM. Das BCM steuert dann wiederum die Instrumentenbeleuchtung. Der Dimmer ist im Lichtschalter verbaut.

    Kann es sein, dass Du den Lichtschalter mal abgezogen hattest?
    Lösche die Fehler mal alle aus den Speichern der Steuergeräte, damit Du nicht irgendwelchen Fehlmeldungen hinterher suchst.

    Kann sein, dass das T&C die Phantomspeisung selber liefert. Lass das T&C mal komplett ausgebaut und teste dann.

    Du musst Dir überlegen, wie Du zumindest das IPC mit Strom versorgst, wenn Du beim Test FI2 gezogen läßt, weil das IPC Teil der Wegfahrsperre ist.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Moin mpeg,


    mir stellt sich da eine ganz dumme Idee. Klemme mal das Radio komplett ab. Und kontrolliere auch mal die Phantomspeisung der Antenne. Ausserdem gab es bei den CD30MP3 Radios ein Softwareproblem wenn keine CD im Laufwerk war.


    Ansonsten würde ich die FI2 mal gezogen lassen und dann testen was alles nicht geht. Zur Not musst Du IPC und CID autark versorgen, zum Test.

    Ich mache mir mal weitere Gedanken...


    Bis sich der richtige Ruhestrom einstellt, kann es aber schon mal bis zu zwei Stunden dauern. Dazu muss dann auch die Tür abgeschlossen sein.


    Wie hoch ist denn der Ruhestrom im Fehlerfall?


    Liebe Grüße

    Rolf