Beiträge von Rolfi
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Moin Claudia,
Wissen ist nur durch noch mehr Wissen zu ersetzen. Es schadet nicht wenn man/frau sich zumindest etwas mit der Technik auskennt. Ich habe unseren Töchtern schon früh das Schrauben an den Autos nähergebracht. Es kann icht sein, dass man/frau wegen eines defekten Leuchtmittels in die Werkstatt fährt. Unsere kleine Tochter hat sich mit 16 eine Kadett C gekauft und repariert den auch selber.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Rolf
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Moin CorsaDBallert ,
Ich befürchte, dass das gar kein Normgewinde. Schau mal beim Autoverwerter, ob Du da was passendes findest.
Liebe Grüße
Rolf
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naja, die setzt aus wie sie lustig ist. Heißt Lenkrad vibriert meist vorher 'ne zeitlang und zack, eingerastet.
Während der Fahrt geht's, weil ich ja jeden Moment drauf vorbereitet bin. Ok, in Kurven kann es abenteuerlich werden.
Aber Frau kann ja fahren. *gg*
Moin Claudia,
genau das Verhalten hatte ich bei meinem Corsa D ebenfalls. Die Werkstatt soll bitte vor dem Tausch checken, ob die Stromversorgung vom EPS-Modul (Elektronic Power Steering) gewährleistet ist. Der Stecker, ich glaube es ist der X5, rutscht gerne mal ab und erzeugt einen Wackelkontakt. Die Lösung hatte ich hier im Forum schon beschrieben.
Wenn Du nicht nur fahren, sondern auch mit dem Schraubendreher umgehen kannst, dann kannst Du das selber prüfen. Wie man die Verkleidung abbgekommt wurde hier ja auch schon beschrieben. Googlen wirst Du sicher können . Ansonsten melde Dich gerne. Die einzigen Werkzeuge, dass Du brauchst ist ein Torx T20 Schraubendreher und eventuell einen Schlitzschraubendreher.Ich bin der Auffassung, dass wer ein altes Auto fahren will auch zumindest etwas schrauben können muss. Unsere Tochter hat mit 18 bei ihrem Astra H 1.9CTDI das AGR selbständig gewechselt.
exe :
Der Corsa hat nur ein einfaches Lenksäulenmodul, was nichts mit der Servo zutun hat!
Weß ich doch, aber ich wollte mit einfachen Worten das Verhalten wissen...
Liebe Grüße
Rolf
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Moin Claudia,
was ist denn mit Deiner Servolenkung?Liebe Grüße
Rolf
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Moin Jürgen,
siehste wohl, es gibt doch einen Fehlercode. Warum nicht gleich so? Manchmal verstehe ich nicht, warum einige Fehlercodes nicht gefunden werden.Mit Fehlercode kann der Fehler deutlich eingegrenzt werden und einen Fehlercode weg zu ignorieren, indem man ihn löscht ist keine Lösung.
Sporadische Fehler sind sicher schwer zu finden, nur ist das ABS/ESP System Sicherheitsrelevant und das sollte eigentlich jeder Fehler gespeichert werden.
Liebe GrüßeRolf
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Moin Claudia,
das 5-Gang Getriebe. Ist extrem robust und ich kenne keinen Ausfall dieses Getriebes. Ölwechsel hin und her. Wenn tatsächlich die Kupplung verschlissen ist, wirst Du um einen Tausch dieser nicht herumkommen. Jedenfalls wirst Du das Verhalten nicht mit einem Ölwechsel im Getriebe verbessern, wenn Schwungrad und/oder Kupplung durch ist. Das wären dann rausgeworfenes Geld.Mein Tipp: Bitte zwei oder drei Werkstätten um einen Kostenvoranschlag. Wenn der Rest des Corsas gut ist, ist eine Reparatur immer eine Überlegung wert, denn bei einem Neuen kaufst Du wieder die Katze im Sack.
Liebe GrüßeRolf
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Moin exe,
da wäre natürlich extrem cool, weil das auf den Schlag alle Corsa C/Meriva As ,ist ins Spiel bringt. Ja, ich meine das Pumpkin hat alle diese Eingänge.Aber ich muss das morgen noch mal prüfen, ich hoffe, dass ich dazu komme. Morgen kommt unser Enkel und dann heißt es Corsa fahren...
Liebe GrüßeRolf
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Moin,
Aber heute einen guten Tigra zu finden ist schon sehr schwierig, da das eben früher ein beliebtes Bastelauto war.
genauso ist es. Wenn man es wirklich will heißt es suchen, suchen, warten und suchen und im richtigen Moment zuschlagen...
Liebe Grüße
Rolf
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Moin Mayaloo,
zunächst, was heißt hier Frau am Steuer?? Die fahren meistens besser als wir Männer.
Welches Getriebe hat sie drin? 5 Gang oder 6 Gang? Ist schon mals das Getriebeöl gewechselt worden? Und nein es ist zwar ein Lebenslangöl und es stht nicht im Wartungsplan, aber trotzdem schaltet sich das Getriebe deutlich besser, wenn das Öl alle 100000 Kilometer gewechselt wird.
Ansonsten kann es die Kupplung und beim Diesel eventuell das Zweimassenschwungrad sein. Eine weitere Fehlerstelle kann bei 6-Gang M32 das Getriebe selbst sein.
Liebe Grüße
Rolf