Beiträge von Rolfi

    Moin,


    das mit der Uhr ist klar, das TID/GID/CID bekommt seine Uhrzeit vom original Radio. Das Pumpkin ist nicht dazu in der Lage, ich kenne auch kein Zubehörradio, welches dazu in der Lage wäre. Also mußt Du die Uhrzeit manuell oder mit dem Tester setzen.


    Bei der Fernbedienungssache ist vermutlich eine Zuordnung nicht sauber verküpft. Kann ich jedoch nicht testen, weil die Meriva A/Corsa C Lenkradfernbedienung anders arbeitet und nicht kompatibel mit dem Pumpkin ist, obwohl sie eigentlich sollte.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Du scheinst seit du alleine den Kinderwagen verlassen konntest bereits Opel gefahren zu haben ; o) ....sehr gut

    :thumbup: Jup und so konditioniere ich unseren Enkel. der ist 2 1/2 und sein Lieblingsauto ist der Opel Corsa B. Da dürfen auch nur Opa und Enkel mitfahren, niemand sonst. Sein Sprachschatz besteht zu 70% aus Auto Vokabeln wie Zündschlüssel, Lenkrad, Lampen und Motor und eben Opel Corsa.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Also wenn eine Lampe leuchtet muss ein FC zu 99% gesetzt werden.

    Das sehe ich genauso, es sei denn das ganze Steuergerät ist defekt und kann gar nicht angesprochen werden.

    Juergen L, Jup tue das und wenn die wieder sagen es sei kein Fehler drin, such Dir eine andere Werkstatt. Jeder bessere Tester sollte das ABS Steuergerät auslesen können.


    Dabei fällt mir ein, dass ich genau dieses Verhalten beim Meriva A unserer Tochter hatte. Das war ne ziemliche Odysee mit dem Fehler. Der eigentliche Fehler war, dass das Motorsteuergerät unplausible Daten vom Gaspedal erhalten hatte. Dadurch wurden auch ABS und ESP mit ausgeworfen und der Wagen ging aus Sicherheitsgründen in den Notlauf. Ist das bei Dir auch so?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Ähh, hmm...


    Ist ein Isuzu-Motor. Den hat Opel ab dem Corsa A im Konzern zugekauft, weil Opel keinen passenden Diesel hatte. Aber Opel ist bekannt für langlebige Benzin Motoren zB. den Graugussmotor 20S im Rekord E (480000 Kilometer bei mir) und dem C20NE im Omega A (580000 Kilometer bei mir)


    Aber dass das Corsa B Chasis diese Laufleistungen schafft war bei der Entwicklung nicht eingeplant.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Moin Jürgen,


    vermutlich wurde nur das Motorsteuergerät ausgelesen. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass ddas ABS Steuergerät einen Fehler hat. Was für eine Werkstatt war das denn?

    Fahr mal zum FOH und lasse auch explizit das ABS-Steuergerät auslesen, dann melde Dich bitte wieder. Es kann natürlich viel sein, aber auch nur ein defekter ABS Sensor.


    Liebe Grüße

    Rolf