Ich würde die Lötstellen von den Anschlußstecker nachlöten. Durch die Vibrationen lösen sich die Lötstellen, was mit dem blosen Auge oft nicht zu sehen ist.
Liebe Grüße
Rolf
Ich würde die Lötstellen von den Anschlußstecker nachlöten. Durch die Vibrationen lösen sich die Lötstellen, was mit dem blosen Auge oft nicht zu sehen ist.
Liebe Grüße
Rolf
... Ich will Euch keine Angst machen, aber ich bin ein Feiglin und baue die alten Teile immer erst ausieinander, wenn ich Ersatz habe...
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Rolf
Ah, ok,
kannst Du mal bitte ein paar Screenshots machen?
Liebe Grüße
Rolf
Wo finde ich denn den Stecker?
Kannst du mir das evtl auf irgend einem Bild kurz einkreisen oder so?!
Moin Dipson,
hier kommt das Bild. Es ist der X5 Stecker, wenn ich recht entsinne... Du findest ihn, wenn Du die untere Verkleidung im Fahrerfussraum abnimmst. Dann ist der Stecker direkt unter der Lenksäule zu finden.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Rolf
Moin Ihr Beiden,
meines Wissens gibt es zwei unterschiedliche Bordcomputer. Einen im GID, der mit der linken Seite der LFB gesteuert wird und einen im IPC zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Dieser wird dann mir dem Scheibenwischer Lenkstockschalter gesteuert.
Liebe Grüße
Rolf
Moin Dipson,
exe hat Recht, am einfachsten ist es die Stromversorgung zu checken, ob der gezeigte Stecker richtig sitzt, oder korrodiert ist. Besonders nach langer Standzeit. Bei mir war es der Stecker. Jetzt ist wieder alles gut.
Liebe Grüße
Rolf
Moin Myutuality,
probier mal meinen Partner PS-Autoteile aus. Peter Senfft hat sich auf Opel Old- und Youngtimer spezialisiert. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er schon den Corsa D unterstützt.
Liebe Grüße
Rolf
Moin,
wenn keine Korrosion vorliegt, reicht es vielleicht schon die Lötstellen an den Steckern nach zu löten. Eventuell haben sich da sogenannte kalte Lötstellen durch Vibration gebildet. Aber ich kenne das Steuergerät nicht im Detail und weiß nicht ob das bei dem geht. Vielleicht kann exe mit Infos helfen.
Bei meinen X14ZEP im Meriva ging das nicht, da konnte man das Steuergerät nur tauschen. Ich meine mich aber zu erinnern, das kalt ist die See, das Diesel Steuergerät nachgelöster hat. Suche doch bitte mal nach diesem Thread und prüfe, ob Du den gleichen Motor hast.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Rolf
Stimmt, da war was
Liebe Grüße nach Bärlin...
Rolf