ABS Lampe leuchtet

  • hallo zusammen vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen an meinem Corsa d opc line bj 2012 leuchtet die abs Lampe radsensor wurde gewechselt folgende Fehler wurden ausgelesen

    ""
  • Moin Adde2001 ,


    wurde der ABS Block gewechselt? Die meisten Fehler sagen aus, dass der ABS-Block nicht mit dem Fahrzeug kommuniziert. Das passiert, wenn der Block gewechselt wurde und nicht wieder ordnungsgemäß verheiratet wurde oder es gar nicht der richtige ABS-Block ist. Zumindest kommuniziert der Block noch mit dem Tester, daher gehe ich mal davon aus, das der Block eigentlich ok ist.

    Wurden die Fehler im Block gelöscht?

    Lassen sich die Fehler denn löschen?

    Bleiben die dann weg?

    Welche Fehler kommen dann wieder?
    Außerdem würde ich mal die Leitungen zu dem Radsensor durchmessen. Du kannst Dir im Tester sicher auch die Livedaten der Radsensoren ansehen, Dann kannst Du schon sehen, ob einer der Sensoren falsche Werte liefert.


    Liebe Grüße und frohe Weihnachten

    Rolf

    Mein neuer Corsa B (X10XE) muss ran, weil mein Corsa D schwächelt... Auch mit 54PS ist man in der Stadt ausreichend motorisiert 8o


    Meine kleine Diva ist das Fotomodell der Zeitschrift 'Youngtimer' im Oktober/November! :D


    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Stimmt Haribo,


    einfache Geräte können in der Regel auch nur den Motor auslesen. Ich gehe entweder von einem Kabelfehler, oder einem Defekt im ABS-Block Steuergerät aus.

    Es kann natürlich auch ein billiger nicht funzender Sensor verbaut sein. Nur so als Möglichkeit.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Mein neuer Corsa B (X10XE) muss ran, weil mein Corsa D schwächelt... Auch mit 54PS ist man in der Stadt ausreichend motorisiert 8o


    Meine kleine Diva ist das Fotomodell der Zeitschrift 'Youngtimer' im Oktober/November! :D


    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)