ABS Lampe leuchtet

  • Moin Adde2001 ,


    wurde der ABS Block gewechselt? Die meisten Fehler sagen aus, dass der ABS-Block nicht mit dem Fahrzeug kommuniziert. Das passiert, wenn der Block gewechselt wurde und nicht wieder ordnungsgemäß verheiratet wurde oder es gar nicht der richtige ABS-Block ist. Zumindest kommuniziert der Block noch mit dem Tester, daher gehe ich mal davon aus, das der Block eigentlich ok ist.

    Wurden die Fehler im Block gelöscht?

    Lassen sich die Fehler denn löschen?

    Bleiben die dann weg?

    Welche Fehler kommen dann wieder?
    Außerdem würde ich mal die Leitungen zu dem Radsensor durchmessen. Du kannst Dir im Tester sicher auch die Livedaten der Radsensoren ansehen, Dann kannst Du schon sehen, ob einer der Sensoren falsche Werte liefert.


    Liebe Grüße und frohe Weihnachten

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Stimmt Haribo,


    einfache Geräte können in der Regel auch nur den Motor auslesen. Ich gehe entweder von einem Kabelfehler, oder einem Defekt im ABS-Block Steuergerät aus.

    Es kann natürlich auch ein billiger nicht funzender Sensor verbaut sein. Nur so als Möglichkeit.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin zzRxiiNz ,


    genau der sollte ja schon getauscht worden sein. Wenn der Fehler trotzdem bleibt, ist entweder der neue Sensor Mist, der Kabel gebrochen oder das Steuergerät hat ne Macke.

    Eine genaue Fehlersuche kannst Du nur mit einem entsprechenden Tester machen.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)