Stimmt, aber ich habe ja wie gesagt einen 'SPAR' Corsa ...
Liebe Grüße
Rolf
Stimmt, aber ich habe ja wie gesagt einen 'SPAR' Corsa ...
Liebe Grüße
Rolf
Moin Pitt,
Hmm, das sagt meine Tochter auch immer... Muss an der Generation liegen, die mit mehr als 50 PS groß geworden ist.
Liebe Grüße Rolf
Moin Pitt,
das kann ich natürlich auf den Bildern nicht sehen, aber was soll denn da abfließen?
Ich habe eine kleine Nebelmaschine, mit der ich bei Laufproblemen den Ansaugtrakt unter 'Nebel' setze, damit ich sehen kann ob der Motor Falschluft, also ungemessene Luft zieht.
Liebe Grüße
Rolf
schaden, dass Du Deinen Tigra A nicht mehr hast... Gibt es noch Bilder davon?
Liebe Grüße
Rolf
Asche über mein Haupt, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Sieht natürlich deutlich professioneller aus, als so n Pickel auf dem Armaturenbrett. Zumal mein Sparcorsa gar keinen Lautsprecher dort hat und ich das TID ohnehin gegen ein GID getauscht habe.
Liebe Grüße
Rolf
Moin spartan,
rughig Blut, da der Corsa schon in die Jahre gekommen ist ist die Ersatzteilversorgung vom Verwerter derzeit gut bis sehr gut. Du wirst also mit Sicherheit noch lange Spaß an dem kleinen Opel habe. Wie schon gesagt, mein kleiner Corsa B X15TD hat in fast 24 Jahren knap 360000Km abgespult und wird noch lange bei mir bleiben.
Liebe Grüße
Rolf
Du hast es schon geschrieben:
- Öl und Kühlwasserstand alle paar Tage checken
- Ölwechsel schon nach 15000Km statt Longlife
- Das richtige Öl nehmen, laut Herstellervorgaben
- Immer den Ölfilterwechseln
- Nach dem Anlassen den Motor ca. 30-40 Sekunden im Leerlauf derhen lassen (Damit das Öl verteilt werden kann)
- Die ersten ca. 4 Kilometer den Motor nur mässig belasten (Keine Beschleunigungstiraden)
- Beim Leuchten von Motorkontrolllampen sofort der Ursache auf den Grund gehen
Ich weiß nicht, ob ich irgendwas vergessen habe, aber dies sollte schon helfen. Mein C20NE (2.0L-8V) im Rekord hatte 580000 Km runter. Ich habe ihn nur getauscht, weil die Kurbelwellendichtungen so stark in die Kurbelwelle eingelaufen waren, dass das Öl, was ich oben reingefüllt habe unten gleich wieder rausgelaufen ist. Der Corsa B X15TD hat knappe 360000Km auf dem Tacho, erste Maschine, Öl und Wasserverbrauch auf Neuwagen Niveau...
Pflege zahlt sich immer aus, spart letztendlich Kosten und schont die Umwelt durch weniger Ressorcenverbrauch (kein ständiges Kaufen von Neuwagen)
Liebe Grüße
Rolf
Moin Pitt,
80PS reichen für die allermeisten Fahrten doch völlig aus, oder meinst Du nicht?
Liebe Grüße
Rolf
Auch ne gute Idee den dahin zu setzen. Meine GPS Antenne sitzt direkt auf dem Armaturenbrett. Mal sehen, vielleicht setze ich den noch mal um. Aber erst muß die Inspektion beim Corsa B fertig sein...
Liebe Grüße l
Rolf
Moin Pitt,
na dann viel Spaß, ich hoffe das dabei an der Motorperipherie nicht Zuviel geändert wurde und ein FOH den oder die offenen Schläuche zuordnen kann. Bei getunten Fahrzeugen fällt die Ersatzteilsuche/Zuordnung sowie die Fehlersuche oft schwieriger aus. Da kann ich mit meinem 3.0-24V im Rekord ein Liedchen von singen.
Liebe Grüße
Rolf