Beiträge von Rolfi

@flex-didi,
    Als ich erfahren hab, dass Peugeot Opel kauft, war mir eigentlich klar, dass das für Opel eine Chance ist. GM hat Opel in den guten Zeiten so ausgepresst, dass die Qualität gelitten hat. (Lopez)
    Also kann es mit PSA eigentlich nur anders werden und die Plattformen sind ja an und für sich erprobt und nicht schlecht. Wichtig ist, dass die Opelmodelle eigenständig bleiben und als solche erkennbar sind. Es wird immer Leute geben, die den einen oder anderen Stil hübscher finden. VW macht es ja vom Prinzip nicht anders...

@Luca,
    Wenn Du da auch bist, ist das ja quasi ein Qualitätsmerkmal...

Liebe Grüße
    Rolf

Moin Samuel,

Dann hast Du in der Tarwie @exe schon geschrieben hat ein ganz anderes Problem. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Corsa C. Da war das Steuergeräteinheit defekt, weil ein Plastikteil vom Gestänge ausgeleiert war. Ich bin mir allerdings zur Zeit nicht sicher, ob der Corsa D ein ähnliches Steuergerät hat, weil ich die Tür noch nicht auseinander hatte.
    Was sagt denn der Fehlerspeicher dazu?
    Wird da was abgelegt?

Liebe Grüße
    Rolf

Moin,

als E-Ingenieur bin ich da wohl im Vorteil... Und ja ohne Laden zu Hause ist das derzeit noch schwierig, aber auch dass ist gegeben. Hab sogar genug PV für den grünen Strom.

Liebe Grüße
    Rolf

Hö? Wasserstoff?!

Hö, auch ein E-Antrieb mit eingebauter Stromerzeugung dank Brennstoffzelle....

Genau aus diesen Gründen warten wir noch. Ich habe keinen Bock gut funktionierende durchreparierte Autos gegen eine Baustelle auf 4 Rädern zu tauschen. Aber das wird, da bin ich zuversichtlich. Ich verstehe nur nicht, warum um den EID3 so viel Taram gemacht wird und der Corsa-e einfach so da ist....

Liebe Grüße
    Rolf

Hey Rolf,aber ein sehr zuverlässiger Begleiter ..

Jup, das ist er. Unserer Tochter hatte ich auch einen gekauft. Der wurde dieses Jahr gegen einen Meriva getauscht, damit unser Enkel mehr Platz hat....
    Keine Angst, der D ist, wenn er gut gewartet wird auch sehr zuverlässig. Wichtig ist dabei der Ölwechsel mit dem richtigem Öl.

Liebe Grüße
    Rolf