Beiträge von Rolfi

Moin Sandra,

Ist er jetzt in der Werkstatt oder wie?
    Nach Deiner Beschreibung kann es vieles sein, um es genauer zu lokalisieren brauchen wir wie @Luca schon geschrieben hat, ein Video.
    Bremst er denn zuverlässig? Ist das Geräusch immer oder nur die ersten Meter nach dem anfahren?

Liebe Grüße
    Rolf

Moin Samuel,

Tausche in beiden Schlüsseln mal die Batterie vom Typ CR2032 aus, dann klappt es wieder mit dem Funk. Bei Einlesen wird bei den Schlüsseln lediglich die Wegfahrsperre mit dem Schlüssel verbunden und dazu braucht man die Batterie nicht. Also wenn die Batterie im Schlüssel leer ist geht die Funkfernbedienung nicht mehr, aber der Wagen lässt sich trotzdem starten.
    Wenn Du die Batterie gewechselt hast sollte die ZV sofort wieder funktionieren. Da braucht meiner Meinung nach nix eingelernt zu werden.

Liebe Grüße
    Rolf

Moin Sandra,

Herzlich willkommen in unserem schönen Forum.
    Von der Laufruhe hast Du Dich ja verbessert. Der Corsa C 3 Zylinder ist eine echte Rappelkiste.

Liebe Grüße
    Rolf

Ich habe bei dem eBay Link geschaut, ob der für mein Auto passt, was eBay bejahte und ich fahre einen Facelift Corsa.
    Hast Du den Test schon gemacht? Kontaktiere den Käufer und sende ihm zu 2.1 und zu 2.2 aus dem Kfz-Svhein. Dann solltest Du auf der sichern Seite sein.

Liebe Grüße
    Rolf

Naja, den Ein- und Ausbau hätten Viola und ich damals selber gemacht, aber dazu kam es dann ja nicht mehr, weil der Händler den Wagen zurücknehmen mußte, weil er uns ein Unfallfahrzeug als Unfallfrei verkauft hatte, obwohl er den als Unfallfahrzeug angekauft hatte.

Manche Dinge erledigen sich halt von selbst...
    Obwohl es eine Menge Arbeit und die Hilfe von Rechtsanwälten und Gerichten bedurfte, um zu beweisen, dass der Händler betrogen hat.

Liebe Grüße
    Rolf

... und ich spiele schon seit der Ankündigung mit dem Gedanken, aber meine Opelwagen sind einfach noch zu gut zum aussortieren.
    @Delgado ist das Corsa F Forum auch so gut wie das Corsa D Forum?

@flex-didi, bei mir darf es fast jeder Wagen sein, Haupsache ist er kommt von Opel..
    Nee im Ernst, ich kann mit der Peugeot und Citroën Optik nix anfangen. Hoffentlich darf Opel noch lange eigene Cockpits gestalten.

Liebe Grüße
    Rolf

Moin flex-didi,

Und immer wieder SUVs. Wann würd dieser Hype zu Ende sein...
    SUVs sind wie Saurier, zu schwer zu groß und haben zu großen Durst. Wenn man davon ausgeht, dass in der Regel in jedem SUV eine Person sitzt, dann müssen ca. 2Tonnen Stahl bewegt werden um 90kg Nutzlast zu transportieren, welch Verschwendung.
    Ich komme mit meinen Corsaren auch bequem von A nach B und wenn was transportiert werden muss gibt es Dachträger und Asnhänger...

Liebe Grüße
    Rolf