Jup, muss es immer.
Liebe Grüße
Rolf
Jup, muss es immer.
Liebe Grüße
Rolf
Leute,
Es ist nicht gut hier Öle zu empfehlen, die eben nicht die vom Hersteller geforderten Qualitätseigenschaften haben, in diesem Fall Dexos 2. Natürlich kann man etwas dickflüssigere Öle wie 10W40 einsetzen, sofern dies vom Hersteller freigegeben ist. Und ja, so manches Leck und Geräusch verschwinden dann zunächst.
Ich denke, wir allesamt sind nicht in Besitz der geheimen Entwicklungsunterlagen der Motore von Opel und können per seh auch nicht sagen, ob die Dexos 2 Freigabe unnötig ist oder nicht.
Also ich werde nichts anderes empfehlen, als das was Opel freigegeben hat, egal welche Öl-Marke.
Wie wichtig das richtige Öl und das Wechselintervall ist habe ich vor kurzem in einem Ventiltrieb Seminar der Firma Schaeffler gelernt, obwohl mir dies durchaus klar war.
Ford ist da schon einen Schritt weiter. Wenn man in den Motoren, bei denen der Riemen im Öl läuft, das falsche Öl benutzt, oder das Wechselintervall nicht penibel einhält, kann man gleich einen Austauschmotor ordern...
Liebe Grüße
Rolf
Jup, Du solltest Dein altes Radio vorher entheiraten und bei der Radioauswahl (ich glaube im TID/GID) auf kein Radio stellen.
Welches Display hast Du? TID oder GID? Hast Du den BC im TID/GID? Bedienst Du den jetzt vom Radio aus?
Ein Zubehörradio wird nicht verheiratet...
Liebe Grüße
Rolf
Es hat schon einen Grund, warum der A12XEL, bzw. der A14XEL, der Nachfolger der Z12XEP Maschine ist. und das wird nicht nur mit dem Erreichen den Abgaswerte zusammenhängen.
Wenn Du nicht selber schrauben kannst, musst Du denen eh vertrauen. Werkstätten sind Vertrauenssachen. Außerdem gibt es auf die Reparatur ja eine Gewährleistung.
Wenn wir Dir weiterhelfen konnten, gibt es unten rechts so einen Like Button...
Das muss nichts schlechtes bedeuten....
Frag mal bei ARS24.de nach, die können Dir genau sagen was Du brauchst. hat bei mir fantastisch geklappt. Es ist ein deutscher Händler und auch nicht teuerer als die amerikanischen Schnäppchen Dealer.
LG Rolf
Dann laß ihn das doch machen. Was ist das denn für ein Händler?
Liebe Grüße
Rolf
Moin,
also ich hab ein Pioneer Avics von ars24.de drin. Das Pioneer Avics hat den großen Vorteil, dass es das einzige ist, was Apples CarPlay übers das WLAN zur Verfügung stellt. Du brauchst also nicht zwingend das Telefon irgendwo reinzustecken...
Liebe Grüße
Rolf
...Und jein, der Bereich Hifi wäre besser gewesen, aber so what.
Hmm,
die Steuerzeiten wären nur falsch, wenn sich die Kette schon stark gelängt hat. Da beide Nockenwellen im Lasttrum hängen halte ich das bei 66000 Kilometer für unwarscheinlich, aber kontroliere es gerne.
Liebe Grüße
Rolf