Beiträge von Rolfi

Anderes Auto, andere Geräusche.
    Der Astra war ja auch ein Riemenmotor.
    Wie gesagt keine Gewähr. Auf einem Video kann man nicht alles hören, Aber Verrückt solltest Du Dich auch nicht machen.
    Wieviel bsit Du denn schon gefahren?
    Das whtigste beiiesem Motor ist ÖL und KÜHLWASSER. von Beidem solltest Du genug drauf haben. Kritisch ist Kühlwasser, da der Corsa leider keie Temperaturanzeige hat.
    Öl solltest Du, wie Du schon gesagt hast regelmäßig wechseln.

Liebe Grüße
    Rolf

Wenn es ein VW 3ender wäre, würde ich sagen es ist die Kette, die sind dann nämlich oft Kernschrott.
    Der Corsa hat 66000 kilometer in 11 Jahren gefahren. Meist Kurzstrecke.
    Ohne Gewähr, da ich den Wagen nicht vor Ort habe, aber ich würde den ersteinmal behutsam einfahren und gut ist. Ich habe den Vorgänger Motor im Corsa B und der läuft stabil und mach auch hin und wieder Geräusche, hat aber schon 156000 weg.
    Mein Kumpel hat mit dem gleichen Motor wie Du 195000 auf Gas gefahren.
    Denke bitte immer daran, Du hast keinen Neuwagen. Es kann immer mal etwas sein, nur ewig suchen und Angst haben ist auch keine Lösung.
    Wie lange hast Du den Corsa jetzt?

Liebe Grüße
    Rolf

Mache mal bitte Bilder von Beiden, Rückfahrkamera und Mikro und steele die ier ein.
    Ausserdem schicke mir bitte mal den eBay Link, wo Du das gekauft hast per pn.
    Meine Pumpkin Rückfahrkamera ist sehr gut.

Liebe Grüße
    Rolf

Moin @leo29041982,

klingt für mich wie ein Z12XEP und ichkann da nix schlimmes hören.
    Wie hoch ist die Laufleistung?
    Da Du Ölschleim im Ventildeckel hattest, würde ich den Motor nach der Reinigung nochmals spülen und nochmals einen Ölwechsel mit Filter machen.
    Dein Vorhaben den Ölwechsel alle 15000 Kilometer/1Jahr vorzunehmen finde ich gut und richtig.
    Auf einem Ventiltrieb-Seninar von Schaeffler habe ich gerlernt, dass die kleinen Opelkettenmotore mit kürzerem Ölwechselintervallen deutlich länger leben.
    Bitte benutze aber Öl mit der Dexos 2 Freigabe, da hier drin notwendige Additive sind.

Liebe Grüße
    Rolf

Moin CoCo,

wenn man nett fragt ist der eBay Shop von Pumpkin sehr kulant, auch wenn die Anfragen und die Lieferungen von Ersatzteilen teils etwas länger dauern. Ich war mit dem Service stets sehr zufrieden.
    Bei meinen Pumkins sah das Micro nahezu so aus wie das vom Avics

Liebe Grüße
    Rolf.

Moin CoCoCavanna,

wo hast Du das Pumpkin gekauft? Schreib die mal an, eventuell ist dann Dein Micro defekt, oder steckt nicht richtig drin.
    Wo hast Du es verbaut? Ich stecke die immer oben an die A Säule.
    Bis jetzt habe ich zwei Pumpkins und ein Pioneer Avics verbaut und diversen Freisprecheinrichtungen von Bury und Parrot. Dabei hatte weder mit dem Avics noch mit den Pumpkin Mircros Probleme.

Liebe Grüße
    Rolf

Jup!
    Und es wird hoffentlich auch gelesen!

Zitat von Maggo55

FSA =Freisprechanlage
    Oder auch FSE=Freisprecheinrichtung

Hatte ich mir fast gedacht, aber so ist es nachvollziehbar.

Resümierend kann man sagen, CD30MP3 raus und ein Zubehörradio rein, wenn man mehr als nur Lala möchte. Aber vor dem Ausbau das entheiraten nicht vergessen und das Radio im Auto austragen.

Liebe Grüße
    Rolf