Beiträge von Rolfi

Jup, Du solltest Dein altes Radio vorher entheiraten und bei der Radioauswahl (ich glaube im TID/GID) auf kein Radio stellen.
    Welches Display hast Du? TID oder GID? Hast Du den BC im TID/GID? Bedienst Du den jetzt vom Radio aus?
    Ein Zubehörradio wird nicht verheiratet...

Liebe Grüße
    Rolf

Frag mal bei ARS24.de nach, die können Dir genau sagen was Du brauchst. hat bei mir fantastisch geklappt. Es ist ein deutscher Händler und auch nicht teuerer als die amerikanischen Schnäppchen Dealer.

LG Rolf

Moin,

also ich hab ein Pioneer Avics von ars24.de drin. Das Pioneer Avics hat den großen Vorteil, dass es das einzige ist, was Apples CarPlay übers das WLAN zur Verfügung stellt. Du brauchst also nicht zwingend das Telefon irgendwo reinzustecken...

Liebe Grüße
    Rolf

...Und jein, der Bereich Hifi wäre besser gewesen, aber so what.

Anderes Auto, andere Geräusche.
    Der Astra war ja auch ein Riemenmotor.
    Wie gesagt keine Gewähr. Auf einem Video kann man nicht alles hören, Aber Verrückt solltest Du Dich auch nicht machen.
    Wieviel bsit Du denn schon gefahren?
    Das whtigste beiiesem Motor ist ÖL und KÜHLWASSER. von Beidem solltest Du genug drauf haben. Kritisch ist Kühlwasser, da der Corsa leider keie Temperaturanzeige hat.
    Öl solltest Du, wie Du schon gesagt hast regelmäßig wechseln.

Liebe Grüße
    Rolf

Wenn es ein VW 3ender wäre, würde ich sagen es ist die Kette, die sind dann nämlich oft Kernschrott.
    Der Corsa hat 66000 kilometer in 11 Jahren gefahren. Meist Kurzstrecke.
    Ohne Gewähr, da ich den Wagen nicht vor Ort habe, aber ich würde den ersteinmal behutsam einfahren und gut ist. Ich habe den Vorgänger Motor im Corsa B und der läuft stabil und mach auch hin und wieder Geräusche, hat aber schon 156000 weg.
    Mein Kumpel hat mit dem gleichen Motor wie Du 195000 auf Gas gefahren.
    Denke bitte immer daran, Du hast keinen Neuwagen. Es kann immer mal etwas sein, nur ewig suchen und Angst haben ist auch keine Lösung.
    Wie lange hast Du den Corsa jetzt?

Liebe Grüße
    Rolf