Mache mal bitte Bilder von Beiden, Rückfahrkamera und Mikro und steele die ier ein.
Ausserdem schicke mir bitte mal den eBay Link, wo Du das gekauft hast per pn.
Meine Pumpkin Rückfahrkamera ist sehr gut.
Liebe Grüße
Rolf
Mache mal bitte Bilder von Beiden, Rückfahrkamera und Mikro und steele die ier ein.
Ausserdem schicke mir bitte mal den eBay Link, wo Du das gekauft hast per pn.
Meine Pumpkin Rückfahrkamera ist sehr gut.
Liebe Grüße
Rolf
Moin @leo29041982,
klingt für mich wie ein Z12XEP und ichkann da nix schlimmes hören.
Wie hoch ist die Laufleistung?
Da Du Ölschleim im Ventildeckel hattest, würde ich den Motor nach der Reinigung nochmals spülen und nochmals einen Ölwechsel mit Filter machen.
Dein Vorhaben den Ölwechsel alle 15000 Kilometer/1Jahr vorzunehmen finde ich gut und richtig.
Auf einem Ventiltrieb-Seninar von Schaeffler habe ich gerlernt, dass die kleinen Opelkettenmotore mit kürzerem Ölwechselintervallen deutlich länger leben.
Bitte benutze aber Öl mit der Dexos 2 Freigabe, da hier drin notwendige Additive sind.
Liebe Grüße
Rolf
Moin CoCo,
wenn man nett fragt ist der eBay Shop von Pumpkin sehr kulant, auch wenn die Anfragen und die Lieferungen von Ersatzteilen teils etwas länger dauern. Ich war mit dem Service stets sehr zufrieden.
Bei meinen Pumkins sah das Micro nahezu so aus wie das vom Avics
Liebe Grüße
Rolf.
Moin CoCoCavanna,
wo hast Du das Pumpkin gekauft? Schreib die mal an, eventuell ist dann Dein Micro defekt, oder steckt nicht richtig drin.
Wo hast Du es verbaut? Ich stecke die immer oben an die A Säule.
Bis jetzt habe ich zwei Pumpkins und ein Pioneer Avics verbaut und diversen Freisprecheinrichtungen von Bury und Parrot. Dabei hatte weder mit dem Avics noch mit den Pumpkin Mircros Probleme.
Liebe Grüße
Rolf
So ist es.
Liebe Grüße
Rolf
Moin @Immerpower,
Bei den Pumpkins ist das CAN-Bus Interface dabei. Du brauchst es nicht nur für LFB (Lenkradferbedienung) sondern auch für die Rückwärts- und Handbremserkennung, sowie die Klemme 15 (Zündungsplus).
Liebe Grüße
Rolf
Jup!
Und es wird hoffentlich auch gelesen!
Zitat von Maggo55FSA =Freisprechanlage
Oder auch FSE=Freisprecheinrichtung
Hatte ich mir fast gedacht, aber so ist es nachvollziehbar.
Resümierend kann man sagen, CD30MP3 raus und ein Zubehörradio rein, wenn man mehr als nur Lala möchte. Aber vor dem Ausbau das entheiraten nicht vergessen und das Radio im Auto austragen.
Liebe Grüße
Rolf
Moin,
Zu dem Thema gibt es schon einen ziemlich ausführlichen Tread,
Suche bitte mal danach.
Liebe Grüße
Rolf
Moin,
Schau Dir auch mal die Geräte von Pumpkin an.
Liebe Grüße
Rolf