Moin,
Ist denn noch Kühlwasser drauf?
Liebe Grüße
Rolf
P.S. Falscher Bereich
Moin,
Ist denn noch Kühlwasser drauf?
Liebe Grüße
Rolf
P.S. Falscher Bereich
Moin,
Vom Prinzip sollte jeder FOH mit der Aussage klarkommen, zumindest ist die Eindeutig. Du brauchst aber noch den Securitycode von Deinem Auto. Das ist eine vierstellige Zahl, die auf dem Carpass vermerkt ist. Hast Du diese nicht muss der FOH den Code bei Opel nachfragen, was zusätzliche Kosten verursacht.
Liebe Grüße
Rolf
Genau, @'Martin42 'hat recht, wir möchten bitte wissen was es genau war...
Liebe Grüße
Rolf
Warten wir erst mal ab, ob die Maschine generell überlebt hat...
Liebe Grüße
Rolf
sorry, hast Recht. auf dem ersten Blick sahen die anders aus. Bin halt von meinem X15TD gebrandmarkt. Da gibt es 3 verschiedene Zahnriemensätze und es gibt definitiv keine Möglichkeit Anhand von irgendwelchen Nummern den richtigen zu identifizieren, nicht einmal die Motornummer hilft.
Der INA, sprich Schaeffler, ist in jedem Fall der Bessere.
Liebe Grüße
Rolf
Dieses hier hat mein Großhandel für den Corsa D - und es ist Violett ....
Gibt es noch irgendein Zeugs das man zur Motorspülung benutzen kann? Was man in den Tank kippt oder so? Könnte das auch was helfen?
Nö, bloß nicht...
Morgen hänge ich auch mein OBD Leser an um die Kühlmitteltemperatur zu messen, wo liegt der im Normalbereich beim Corsa mit 1.2 Litern?
Sehr gute Idee...
Liebe Grüße
Rolf
Moin @uwe41,
mach doch mal bitte Bilder. Ich denke das Sonnensegel wurde nicht so häufig verbaut.
Vielleicht hat der eine oder andere dann eine Idee...
Liebe Grüße
Rolf
Moin @BMShroud,
Ignoriere das erstmal und messe konventionel. Also Tank voll, fahren, Kilometer aufschreiben und Tank wieder voll.
Erstmal muss der Motor gerettet werden, denn wer weiß wie lange der Schmodder schon im Kühlwasser war und wie lange Du mit zu wenig Kühlwasser unterwegs warst. Der Dreiender nimmt das gerne mal krum...
Liebe Grüße
Rolf
Moin @jase,
da wirst Du uns wohl die Daten aus dem KFZ-Schein zu 2.1 und zu 2.2 kundtun müssen.
Liebe Grüße
Rolf