Beiträge von Rolfi

Moin Volker,

E10 ist bei den Motoren bei regelmässigem Ölwechsel eigentlich kein Problem, auch wenn teils etwas anderes geschrieben wird. Wenn die Steuerkette vor zwei Jahren reingekommen ist, bei einem Feldwadwiesen Schrauber (nein, ich will niemanden pauschal verurteilen) der nicht die Einbauanleitung gelesen hat oder eine Minderwertige Kette verbaut hat, dann ist eventuell der Steuerdeckel beim Einbau verkanntet. Das ist ein bekanntes Problem laut Schaeffler. Wenn es 'nur' Öl auf dem Keilrippelriemen sein soll, warum wurde der nicht mit ausgetauscht? Das Jaulen kann natürlich auch ein Lager vom Riemen der die Wasserpumpe sein... Müsste man hören.
    Schieb das nicht zu lange auf die Bank, damit nicht mehr kaputt geht...

Liebe Grüße
    Rolf

Ich bin Elektrotechnik Ingenieur und habe beruflich nie was mit Autos zu tun gehabt.
    Mein Motte ist und war immer ganz oder gar nicht, daher bereibe ich das Hobby auch semiprofessionell. Aus diesem Grund habe ich auch meinen Airbagschein gemacht und bilde mich weiter.

Liebe Grüße
    Rolf

Hmm das riecht sehr danach das Dein Arbeitgeber sehr viel mit dem Corsa als solches zu tun hat

Nöö, Corsas sind mein Hobby seit dem Corsa B. In der Alt-Opel IG bin ich Typreferent für den Corsa B.
    Und ich schraube halt gerne an den Corsas oder meinen Rekords.
    Aber Asterix habe ich ebenfalls verschlungen.

Liebe Grüße
    Rolf

Moin Volker,

Ist der Agila Motor von Opel oder von der Krad Schmiede Suzuki? Da bin ich mir im Moment nicht sicher.
    Ja, die Ketten längen sich gerne durch Rußablagerungen im alten Öl und bei extrem niedertouriger Fahrweise. Ich kaufe daher grundsätzlich nur Autos ohne Inspektion und mache diese dann selber. Dann weiß man wenigstens was verbaut ist.
    Aber so manche Kette wird auch Grundlos getauscht, nur weil das ein großes Problem beim Weltgößten sogenannten Premiumhersteller ist.
    Oft ist auch nur ein oder mehrere Tassenstößel defekt. Und gann oft wird beim Wechseln der Kette die Ölwanne nicht abgenommen, dann kann sich beim Zusammenbau der Stirndeckel verziehen...

Liebe Grüße
    Rolf

Wat 'n Quatsch! Birnen gibt es eh nur beim gutsortierten Obsthandel und erst später im Jahr.

:lol:

@SturmGhost, da war vor kurzem noch einer mit dem gleichen Problem im Forum. Suche mal bitte nach Pedalbock! Ich meine, da hatte ich auch die Frage nach der Kompatiblität gestellt. Letztendlich konnte man das aber am Schalter einstellen. Der Themenstarter hatte sich das vom FOH zeigen lassen...

Liebe Grüße
    Rolf

Ohh, ein Lateiner ...
    Da war ich in der Schule zu blöd für, ich habe mich mit Französisch geqäult und wie es aussieht, in Zukunft auch mit dem französischem Autobau...

Liebe Grüße
    Rolf