Na ja, der Corsa kommt ja nicht wieder auf die Straße, aber ich denke mir schon mal beizeiten ein paar Teile hinzulegen ist nie verkehrt.
Beiträge von Rolfi
-
-
Stell doch mal ein Teile Gesuch ein.
Hast Du das Bild in besserer Qualität?
-
Moin Wolfgang,
auf letzteres wollte ich zumindest hingewiesen haben. Dass Du dazu in der Lage bist, da gehe ich von aus.
Kannst Du mir sagen wie aufwendig die Arbeit ist?Ich zerlege die nächsten Tage nach unserem Urlaub einen Corsa als Ersatzteillager. Den Rest bekommt dann die Feuerwehr zum üben… ?
-
Moin zusammen,
DerFanta , beim T&C gebe ich Dir Recht. Nur haben die wenigsten Radios aus dem Zubehör einen entsprechenden Ausgang.Der Center Speaker sollte auch nicht mit dem Subwoofer verwechselt werden.
Das Du bei einem Radio aus dem Zubehör ein CAN Bus Interface brauchst, sollte indes klar sein.
-
Moin Lennart,
mich meine nicht, dass der Astra H eine andere Neigung hat, nur der Astra H TT. -
-
Moin MindestCorsa ,
ARS führt halt Markensysteme und keine Chinakracher. Es kommt immer darauf an, was man ausgeben will oder kann. Wobei die Chinakracher nicht schlecht klingen müssen. Ich habe die originalen Lautsprecher drin gelassen und lediglich das CD30 MP3 gehen ein Pioneer AVICs getauscht. Der Klang hat sich deutlich verbessert, also für mich alten Sack reicht es. Wenn Du die Lautsprecher tauschst musst Du natürlich auf einen korrekten Einbau und Anschluss achten, damit Du keine ‚akustischen Kurzschlüsse‘ baust. Bei den Hochtönern ist das relartiv unkritisch, aber nein den Tieftönern schon. Durch die längeren Wellen will die bewegte Luft sofort wieder auf die Rückseite des Lautsprechers, was es in jedem Fall zu verhindern gilt, es sei denn, Du konstruierst eine Bassreflexbox.Ich würde wie LennartF schon geschrieben hat mit dem Radio anfangen und vergiss den Venter Lautschrecher.
-
Moin Lennart,
eigentlich müsstest Du alles verbauen können, was physikalisch reinpasst. Z.B. Kombiantennen mit DAB oder GPS. -
Der Lautsprecher in der Mittelkonsole ist nicht in jedem Corsa verbaut. Ich würde die alten zumindest auf einer Seite ausbauen und nachmessen, zumal Du für universelle Lautsprecher Adapterringe benötigst.
Bei gut sortierten Auto HIFI Shops (Ich habe bei ARS gekauft) wissen die Verkäufer in der Regel genau, was Du alles brauchst und vorallem was zusammen passt. -
Mit der Zusatzinfo fallen die Domlager klar raus. Ich hatte den Fehler noch nicht. Können lose Schrauben sein, oder auch eine defekte Lenksäule. Was meinst Du Luca ?
Falscher Bereich hin oder her…